"Bei unseren Trikotverkäufen ist er schon unter den Top fünf", sagt Bayern-Vorstand Jörg Wacker über Alphonso Davies, den Aufsteiger der Saison. Weltweit begeistert der Kanadier Fans.

Alphonso Davies

Abwehrspieler FC Bayern, geboren am 02.11.2000 in Buduburam, Ghana

Im Verein seit: 21.11.2018
Vertrag bis: 30.06.2025
Größe: 1,81 m
Rückennummer: 19
Nationalität:
kanadisch
Marktwert: 80 Mio. €

Was für eine Geschichte! Im November 2000 wird Alphonso Davies in einem Flüchtlingslager in Ghana geboren, fünf Jahre später gelangt er mit seinen aus Liberia stammenden Eltern nach Kanada. In Edmonton zerreißt "Phonzy" seine ersten Fußballschuhe, schafft bei den Vancouver Whitecaps den Durchbruch.  Dort wird er vom FC Bayern entdeckt und zur Rückrunde 2019 verpflichtet.  2017 hatte er bereits mit gerade einmal 16 Jahren sein Debüt in der kanadischen Nationalmannschaft gefeiert.
Foto: dpa

Lädt
Meine AZ Login
Zu "Meine AZ" hinzufügen
Themen bearbeiten Sie haben bereits von 15 Themen gewählt
Aus "Meine AZ" entfernen
Zustimmung notwendig Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.
Mehr Artikel anzeigen