Erzielte gegen Rom sein erstes Champions-League-Tor: Bayern-Talent Jamal Musiala.

Jamal Musiala

Offensivspieler FC Bayern, geboren am 26.02.2003 in Stuttgart

Vertrag seit: 01.07.2020
Vertrag bis: 30.06.2026
Größe: 1,81 m
Rückennummer: 42
Nationalität:
englisch, deutsch
Marktwert: 24 Mio. €

Innerhalb kürzester Zeit konnte sich Jamal Musiala von der U17 in die zweite Mannschaft des FC Bayern hochspielen. In der Saison 2019/20 feierte er unter Trainer Hansi Flick sein Profi-Debüt. Am ersten Spieltag der Saison 2020/21 gelang ihm dann ein Tor, wodurch Musiala der jüngste Torschütze der Vereinsgeschichte wurde. Durch seinen Treffer im Champions-League-Achtelfinale gegen Lazio Rom ist er zudem Bayerns jüngster Torschütze in der Königsklasse. Anfang März 2021 unterschrieb der gebürtige Stuttgarter einen Profivertrag bis 2026 beim Rekordmeister.
Foto: IMAGO / ULMER Pressebildagentur

Lädt
"Meine AZ"-Login
Zu "Meine AZ" hinzufügen
Themen bearbeiten Sie haben bereits von 15 Themen gewählt
Aus "Meine AZ" entfernen
Zustimmung notwendig Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.