Der gebürtige Münchner Wolfgang Heubisch war von 2008 bis 2013 Staatsminister für Wissenschaft, Forschung und Kunst. Er ist Vizepräsident des Landtags und kulturpolitischer Sprecher der FDP-Fraktion.

Wolfgang Heubisch

Sechster Vizepräsident des Bayerischen Landtags, geboren am 13.07.1946 in München

Dr. Wolfgang Heubisch (FDP) ist sechster Vizepräsident und Abgeordneter des Bayerischen Landtags. Für seine Partei ist er im Landtag als kulturpolitischer Sprecher tätig. Von 2008 bis 2013 hatte Heubisch das Amt des Bayerischen Staatsministers für Wissenschaft, Forschung und Kunst inne. Im Anschluss saß der Politiker vier Jahre im Münchner Stadtrat.

Der Zahnarzt ist verheiratet und hat drei Kinder.

Foto: picture alliance/dpa

Lädt
"Meine AZ"-Login
Zu "Meine AZ" hinzufügen
Themen bearbeiten Sie haben bereits von 15 Themen gewählt
Aus "Meine AZ" entfernen
Zustimmung notwendig Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

News zu Wolfgang Heubisch

Mehr Artikel anzeigen