Heubisch: Neuer Konzertsaal machbar

Ein neuer Konzertsaal auf der Museumsinsel ist möglich. Zu diesem Schluss komme der erste Entwurf einer Machbarkeitsstudie, sagte Kunstminister Wolfgang Heubisch.
| Ludwig Vaitl / Onlineredaktion
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Die beiden Konzertsaalstreithähne Christian Ude und Wolfgang Heubisch (re.) auf dem Podium des SZ-Forums.
Stefan Rumpf Die beiden Konzertsaalstreithähne Christian Ude und Wolfgang Heubisch (re.) auf dem Podium des SZ-Forums.

Ein neuer Konzertsaal auf der Museumsinsel in München ist möglich. Zu diesem Schluss komme der erste Entwurf einer Machbarkeitsstudie, sagte Bayerns Kunstminister Wolfgang Heubisch (FDP) am Samstag dem Bayerischen Rundfunk.

München - Die Studie sei aber noch nicht ganz fertig. „Es gibt noch ein paar Punkte, die mir noch nicht so gefallen, die noch nicht deutlich genug sind, die ich noch ausarbeiten will“, erklärte der Politiker. Er rechne damit, die Studie Ende Januar 2013 vorstellen zu können.

Der geplante neue Konzertsaal ist umstritten, da andere Regionen dadurch eine Benachteiligung zugunsten der Landeshauptstadt befürchten. Heubisch will hierzu am 4. Dezember eine Regierungserklärung im Landtag abgeben.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren