Franz Beckenbauer hat schon länger mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Franz Anton Beckenbauer

Ehrenpräsident FC Bayern, geboren am 11.09.1945 in München

Im Verein seit: 25.11.1991
Vertrag bis: -
Nationalität: deutsch

 

Franz Beckenbauer ist seit 2009 Ehrenpräsident des FC Bayern. Zuvor war er unter anderem als Trainer und Präsident beim Rekordmeister tätig. Für den FC Bayern spielte Beckenbauer von 1964 bis 1977, in dieser Zeit gewann er etliche Titel: Unter anderem fünf Deutsche Meisterschaften, dreimal den Europapokal der Landesmeister und viermal den DFB-Pokal. Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde er zudem Weltmeister (1974) und Europameister (1972), als Trainer der Nationalmannschaft gewann er zudem 1990 die WM.
Foto: Ina Fassbender/dpa

Lädt
Meine AZ Login
Zu "Meine AZ" hinzufügen
Themen bearbeiten Sie haben bereits von 15 Themen gewählt
Aus "Meine AZ" entfernen
Zustimmung notwendig Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.
Mehr Artikel anzeigen