Beckenbauer-Cup: Heidi Beckenbauer und Sohn Joel sorgen für Emotionen

Beim Hallenturnier zu Ehren von Franz Beckenbauer: Sein Sohn Joel hält eine emotionale Rede, auch Heidi Beckenbauer zeigt sich gerührt. Diese Altstars traten beim Beckenbauer-Cup für Bayern München an.
(smi/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
FCB-Präsident Herbert Hainer (70) überreicht Joel und Heidi Beckenbauer einen Scheck für die Franz-Beckenbauer-Stiftung.
FCB-Präsident Herbert Hainer (70) überreicht Joel und Heidi Beckenbauer einen Scheck für die Franz-Beckenbauer-Stiftung. © Sebastian Widmann/Getty Images

Zum 125. Geburtstag des FC Bayern München - und zu Ehren des 2024 verstorbenen Franz Beckenbauer: Am Montagabend (17. März) ging im SAP Garden in München der Beckenbauer-Cup über die Bühne. Der Erlös aus dem Hallenturnier kam der Franz-Beckenbauer-Stiftung zugute. Sie setzt sich seit 1982 für Menschen mit Behinderung und für Personen, die krank oder unverschuldet in Not geraten sind, ein.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Vor dem Anpfiff trat Franz Beckenbauers Sohn Joel (geb. 2000) ans Mikrofon. "Der ganze Körper bekommt eine Gänsehaut", sagte er laut "BR". "Wir sind voller Ehre und Stolz", so Joel Beckenbauer weiter. Und: "Ich habe meinen Vater ja nie live spielen sehen. Es ist unglaublich, in wie vielen Herzen er weiterlebt."

Auch Joels Mutter meldete sich zu Wort. Heidi Beckenbauer bedankte sich "von Herzen" bei den Verantwortlichen von Bayern München für das Turnier "zu Ehren von Franz". FCB-Präsident Herbert Hainer (70) überreichte Heidi und Joel Beckenbauer einen Scheck in Höhe von 75.000 Euro.

FCB mit Lothar Matthäus gewinnt Beckenbauer-Cup

Beim Beckenbauer-Cup traten Legenden-Teams von sechs Mannschaften gegeneinander an. Neben dem FCB waren dies Real Madrid, AC Mailand und Ajax Amsterdam. Aus Deutschland waren zudem Borussia Dortmund und der VfB Stuttgart mit von der Partie. Für die Altherrenauswahl von Bayern München schnürten unter anderem Lothar Matthäus (63), Giovane Elber (52), Arjen Robben (41) und Franck Ribéry (41) die Schuhe.

Am Ende setzte sich passend zum Anlass die Legenden-Mannschaft des FC Bayern München durch. Im Finale gab es einen 4:0-Sieg gegen Real Madrid.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.