Walter Beckenbauer: Trauerbewältigung durch Gespräche mit Franz

Am 7. Januar 2024 musste sich Walter Beckenbauer von seinem berühmten Bruder Franz verabschieden. Nun verriet er, wie er mit seiner Trauer umgeht.
(tj/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Walter Beckenbauer (li.) kannte seinen berühmten Bruder Franz so gut wie kaum ein Anderer
Walter Beckenbauer (li.) kannte seinen berühmten Bruder Franz so gut wie kaum ein Anderer © imago/Sammy Minkoff / imago/VISTAPRESS

Am 7. Januar 2025 jährt sich der Todestag der Fußball-Legende Franz Beckenbauer (1945-2024) zum ersten Mal. Nicht nur in der Fußballwelt, sondern auch in seiner Familie hinterließ der Weltstar eine riesige Lücke. Sein großer Bruder Walter Beckenbauer (83) gedenkt seiner weiterhin auf eine höchst persönliche Art und Weise.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"Ich habe Franz hochgeschätzt, aber nie angehimmelt"

In einem seltenen Interview mit der "Bild" sagte der medienscheue Bayer anlässlich des ersten Todestages: "Ich habe Franz hochgeschätzt, aber nie angehimmelt. Ich liebe ihn sehr. Daran ändert auch sein Tod nichts." Zudem verriet er, dass er sich auch weiterhin mit seinem Bruder im Geiste unterhalte, was ihm bei dem Umgang mit seinem Tod helfe.

"Manchmal halte ich ganz spontan mit ihm Zwiesprache", so Walter Beckenbauer. "Und erwarte seine Antworten mit einem Schmunzeln. Weil ich ihn so gut kannte, weiß ich ja, was er sagen würde, wenn ich ihn in Gedanken etwas frage." Für ihn sei die umschwärmte Fußball-Legende immer nur der Bruder geblieben.

Walter Beckenbauer entschied sich gegen Fußball-Karriere

Wie das Fußballmagazin "Rund" berichtete, war Walter Beckenbauer wie sein berühmter Bruder in jungen Jahren ebenfalls äußerst fußballbegeistert und kickte als Teenager in der Schülermannschaft des FC Bayern München, bevor er zum konkurrierenden SC München 1906 wechselte. Im Gegensatz zu seinem Bruder Franz entschied er sich jedoch später gegen den Sport und begann eine Lehre als Drucker.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.