Nummer 11: Kingsley Coman (Linker Flügel)

Kingsley Coman

Offensivspieler FC Bayern, geboren am 13.06.1996 in Paris, Frankreich

Vertrag seit: 30.08.2015
Vertrag bis: 30.06.2027
Größe: 1,79 m
Rückennummer: 11
Nationalität:
französisch
Marktwert: 60 Mio. €

Kingsley Coman wurde in der Akademie von Paris Saint-Germain ausgebildet und debütierte mit 16 Jahren in der ersten französischen Liga. Doch schon ein Jahr später wechselte Coman nach Italien zu Juventus Turin, ehe ihn der FC Bayern im Sommer 2015 verpflichtete. 2020 gewann Coman mit den Münchnern das Triple, im Champions-League-Finale gegen Paris gelang dem Flügelspieler der entscheidende Treffer. Mit der französischen Nationalmannschaft wurde Coman 2016 Vize-Europameister. Im Januar 2022 verlängerte Coman seinen Vertrag langfristig bis 2027 bei den Bayern.
Foto: IMAGO / Poolfoto

Lädt
"Meine AZ"-Login
Zu "Meine AZ" hinzufügen
Themen bearbeiten Sie haben bereits von 15 Themen gewählt
Aus "Meine AZ" entfernen
Zustimmung notwendig Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

News zu Kingsley Coman