Ein letztes Mal verlässt David Alaba im Bayern-Trikot den Patz und wird von seinen Emotionen übermannt.

David Alaba

Abwehrspieler FC Bayern, geboren am 24.06.1992 in Wien, Österreich

Vertrag seit: 01.07.2010
Vertrag bis: 30.06.2021
Größe: 1,80 m
Rückennummer: 27
Nationalität:
österreichisch
Marktwert: 55 Mio. €

David Alaba stammt aus der Jugend des FK Austria Wien, von wo er 2008 zum Nachwuchs des FC Bayern wechselte. Dort kam er bereits mit 17 Jahren zu seinem ersten Champions-League-Einsatz. Nach einer halbjährigen Leihe zur TSG Hoffenheim 2011 avancierte Alaba zum Stammspieler für die Bayern. Nach 13 Jahren verlässt der zweifache Triple-Sieger im Sommer den Rekordmeister und wechselt zu Real Madrid.
Foto: imago images

Lädt
"Meine AZ"-Login
Zu "Meine AZ" hinzufügen
Themen bearbeiten Sie haben bereits von 15 Themen gewählt
Aus "Meine AZ" entfernen
Zustimmung notwendig Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

News zu David Alaba