Bayern-Verteidiger Jérôme Boateng traf zum 3:2.

Jérôme Boateng

Abwehrspieler, geboren am 30.09.1988 in Berlin

Vertrag seit: -
Vertrag bis: -
Größe: 1,92 m
Rückennummer: -
Nationalität:
deutsch
Marktwert: 8,5 Mio. €

Jérôme Boateng durchlief sämtliche Jugendstationen bei Hertha BSC, ehe es ihn 2007 zum Hamburger SV verschlug. Nach einem Intermezzo beim englischen Erstligisten Manchester City wechselte er zur Saison 2011/12 zum FC Bayern. Mit der deutschen Nationalmannschaft feierte Boateng 2014 den WM-Titel. Nach zehn Jahren ging im Sommer 2021 seine Ära in München zu Ende, der auslaufende Vertrag wurde nicht verlängert.
Foto: Andreas Schaad/AP/dpa

Lädt
"Meine AZ"-Login
Zu "Meine AZ" hinzufügen
Themen bearbeiten Sie haben bereits von 15 Themen gewählt
Aus "Meine AZ" entfernen
Zustimmung notwendig Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

News zu Jérôme Boateng

Mehr Artikel anzeigen