Promi-Abschiede 2021: Diese Stars und VIPs sind dieses Jahr gestorben

Ihr Tod bestürzte Familie, Freunde und die Öffentlichkeit. Auch 2021 mussten wir uns von Promis aus Unterhaltung, Sport, Politik und Society verabschieden. Die AZ blickt auf die VIP-Verluste des Jahres zurück.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Von diesen Promis mussten wir uns 2021 verabschieden.
BrauerPhotos, dpa 62 Von diesen Promis mussten wir uns 2021 verabschieden.
"Golden Girls"-Star Betty White starb am 31. Dezember, nur wenige Wochen vor ihrem 100. Geburtstag.
IMAGO / ZUMA Press 62 "Golden Girls"-Star Betty White starb am 31. Dezember, nur wenige Wochen vor ihrem 100. Geburtstag.
Mit Mirco Nontschew verliert die deutsche Comedy-Welt einen ihrer größten und beliebtesten Stars. Er verstarb am 3. Dezember im Alter von 52 Jahren.
imago images/Raimund Müller 62 Mit Mirco Nontschew verliert die deutsche Comedy-Welt einen ihrer größten und beliebtesten Stars. Er verstarb am 3. Dezember im Alter von 52 Jahren.
Ludwig "Lucky" Ladstätter ist am 29. November an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. Der Volksmusik-Sänger wurde 67 Jahre alt.
IMAGO / STAR-MEDIA 62 Ludwig "Lucky" Ladstätter ist am 29. November an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. Der Volksmusik-Sänger wurde 67 Jahre alt.
Roger Fritz (hier mit seiner großen Liebe Margit) ist am 26. November im Alter von 85 Jahren verstorben. Der Fotograf und Liebling der Münchner Society erlag einem Schlaganfall.
imago images/Lindenthaler 62 Roger Fritz (hier mit seiner großen Liebe Margit) ist am 26. November im Alter von 85 Jahren verstorben. Der Fotograf und Liebling der Münchner Society erlag einem Schlaganfall.
Der Schauspieler Volker Lechtenbrink ist tot. Er starb im Alter von 77 Jahren am 22. November im Kreise seiner Familie an den Folgen einer schweren Erkrankung, wie seine Agentur und das Ernst-Deutsch-Theater in Hamburg mitteilten.
Uwe Zucchi/dpa 62 Der Schauspieler Volker Lechtenbrink ist tot. Er starb im Alter von 77 Jahren am 22. November im Kreise seiner Familie an den Folgen einer schweren Erkrankung, wie seine Agentur und das Ernst-Deutsch-Theater in Hamburg mitteilten.
Marie Versini wurde als Winnetous Schwester Nscho-Tschi berühmt. Die Schauspielerin ist am 22. November im Alter von 81 Jahren nach einer schweren Krankheit gestorben.
IMAGO / Allstar 62 Marie Versini wurde als Winnetous Schwester Nscho-Tschi berühmt. Die Schauspielerin ist am 22. November im Alter von 81 Jahren nach einer schweren Krankheit gestorben.
Toni Netzle ist am 27. Oktober im Alter von 91 Jahren gestorben. Die Münchner Kultwirtin konnte sich von einer Oberschenkelhalsbruch-OP und einem darauf folgenden Koma nicht mehr erholen.
IMAGO / Zeppo 62 Toni Netzle ist am 27. Oktober im Alter von 91 Jahren gestorben. Die Münchner Kultwirtin konnte sich von einer Oberschenkelhalsbruch-OP und einem darauf folgenden Koma nicht mehr erholen.
Der Schauspieler Arved Birnbaum starb am 24. Oktober im Alter von 59 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit.
Henning Kaiser/dpa 62 Der Schauspieler Arved Birnbaum starb am 24. Oktober im Alter von 59 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit.
Der frühere US-Außenminister Colin Powell ist tot. Wie seine Familie mitteilt, starb der langjährige Republikaner am 18. Oktober an Covid-19. Powell war von 2001 bis 2005 Chefdiplomat unter Präsident George W. Bush. Er war doppelt geimpft.
dpa/Michael Reynolds 62 Der frühere US-Außenminister Colin Powell ist tot. Wie seine Familie mitteilt, starb der langjährige Republikaner am 18. Oktober an Covid-19. Powell war von 2001 bis 2005 Chefdiplomat unter Präsident George W. Bush. Er war doppelt geimpft.
Journalist Gerd Ruge starb am 15. Oktober im Alter von 93 Jahren in München. Die Todesursache ist nicht bekannt.
IMAGO / Horst Galuschka 62 Journalist Gerd Ruge starb am 15. Oktober im Alter von 93 Jahren in München. Die Todesursache ist nicht bekannt.
Ludwig Haas, bekannt als "Dr. Dressler" aus der "Lindenstraße", ist tot. Der Schauspieler starb am 4. Oktober. Über die Todesursache ist nichts bekannt.
Henning Kaiser/dpa 62 Ludwig Haas, bekannt als "Dr. Dressler" aus der "Lindenstraße", ist tot. Der Schauspieler starb am 4. Oktober. Über die Todesursache ist nichts bekannt.
Der Münchner Galerist Dirk G. Kronsbein starb am 6. Oktober im Alter von 81 Jahren. Er infizierte sich mit dem Coronavirus und erkrankte - trotz doppelter Impfung.
BrauerPhotos 62 Der Münchner Galerist Dirk G. Kronsbein starb am 6. Oktober im Alter von 81 Jahren. Er infizierte sich mit dem Coronavirus und erkrankte - trotz doppelter Impfung.
Rainer Holzschuh, der frühere Chefredakteur des "kicker", ist am 7. Oktober im Alter von 77 Jahren gestorben.
Felix Hörhager/dpa 62 Rainer Holzschuh, der frühere Chefredakteur des "kicker", ist am 7. Oktober im Alter von 77 Jahren gestorben.
Die Mutter von Gloria von Thurn und Taxis, Gräfin Beatrix von Schönburg Glauchau, starb am 30. September im Alter von 91 Jahren in einer Regensburger Klinik.
imago/Christian Schroedter 62 Die Mutter von Gloria von Thurn und Taxis, Gräfin Beatrix von Schönburg Glauchau, starb am 30. September im Alter von 91 Jahren in einer Regensburger Klinik.
Schlagzeuger Franz Trojan (li.) war Gründungsmitglied der Spider Murphy Gang. Er starb am 15. September mit 64 Jahren.
imago/ teutopress 62 Schlagzeuger Franz Trojan (li.) war Gründungsmitglied der Spider Murphy Gang. Er starb am 15. September mit 64 Jahren.
"Großstadtrevier"-Schauspieler Wilfried Dziallas starb am 18. September mit 77 Jahren an den Folgen seiner Corona-Erkrankung.
imago/Hogreve 62 "Großstadtrevier"-Schauspieler Wilfried Dziallas starb am 18. September mit 77 Jahren an den Folgen seiner Corona-Erkrankung.
Jean Paul Belmondo ist tot. Der französische Schauspieler starb am 6. September im Alter von 88 Jahren. Über die Umstände seines Todes ist nichts bekannt.
BrauerPhotos / G.Schober 62 Jean Paul Belmondo ist tot. Der französische Schauspieler starb am 6. September im Alter von 88 Jahren. Über die Umstände seines Todes ist nichts bekannt.
Sarah Harding ist im Alter von 39 Jahren an Brustkrebs gestorben. Wie ihre Mutter mitteilte, ist die "Girls Aloud"-Sängerin am 5. September friedlich eingeschlafen.
IMAGO / Matrix 62 Sarah Harding ist im Alter von 39 Jahren an Brustkrebs gestorben. Wie ihre Mutter mitteilte, ist die "Girls Aloud"-Sängerin am 5. September friedlich eingeschlafen.
Moderator Wolf-Dieter Poschmann starb am 27. August, er wurde 70 Jahre alt.
ZDF/Rico Rossival 62 Moderator Wolf-Dieter Poschmann starb am 27. August, er wurde 70 Jahre alt.
Heide Keller ist am 27. August gestorben. Die Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle in "Traumschiff" bekannt war, wurde 81 Jahre alt. Die Todesursache ist nicht bekannt.
Henning Kaiser/dpa 62 Heide Keller ist am 27. August gestorben. Die Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle in "Traumschiff" bekannt war, wurde 81 Jahre alt. Die Todesursache ist nicht bekannt.
Mit 80 Jahren ist "The Rolling Stones"-Drummer Charlie Watts am 24. August gestorben
picture alliance / dpa 62 Mit 80 Jahren ist "The Rolling Stones"-Drummer Charlie Watts am 24. August gestorben
Gerd Müller ist am 15. August gestorben, wie der FC Bayern München mitteilte. Die Fußball-Legende wurde 75 Jahre alt.
Peter Kneffel/dpa 62 Gerd Müller ist am 15. August gestorben, wie der FC Bayern München mitteilte. Die Fußball-Legende wurde 75 Jahre alt.
Ingrid Fröhlich, Schauspielerin und Deutschlands erste TV Kommissarin starb am 30. Juli im Alter von 81 Jahren.
Ursula Düren (dpa) 62 Ingrid Fröhlich, Schauspielerin und Deutschlands erste TV Kommissarin starb am 30. Juli im Alter von 81 Jahren.
Dusty Hill, Musiker der Rockband ZZ Top, ist am 28.7.2021 in Houston, Texas gestorben. Er wurde 72 Jahre alt.
Expa/Reinhard Eisenbauer (APA) 62 Dusty Hill, Musiker der Rockband ZZ Top, ist am 28.7.2021 in Houston, Texas gestorben. Er wurde 72 Jahre alt.
Alfred Biolek ist am 23. Juli in Köln gestorben. Die TV-Legende sei seinem Adoptivsohn zufolge friedlich eingeschlafen.
Henning Kaiser/dpa 62 Alfred Biolek ist am 23. Juli in Köln gestorben. Die TV-Legende sei seinem Adoptivsohn zufolge friedlich eingeschlafen.
In der Nacht zum 20. Juli 2021 ist der ehemalige Zirkusdirektor Gerd Siemoneit-Barum im Alter von 90 Jahren gestorben.
imago images/Hubert Jelinek 62 In der Nacht zum 20. Juli 2021 ist der ehemalige Zirkusdirektor Gerd Siemoneit-Barum im Alter von 90 Jahren gestorben.
Hip-Hop-Pionier Biz Markie starb am 16. Juli im Beisein seiner Frau. Er wurde 59 Jahre alt.
imago images/ZUMA Wire 62 Hip-Hop-Pionier Biz Markie starb am 16. Juli im Beisein seiner Frau. Er wurde 59 Jahre alt.
Der Republikaner Donald Rumsfeld ist am 29. Juni gestorben. Er wurde 88 Jahre alt.
imago images/ZUMA Wire 62 Der Republikaner Donald Rumsfeld ist am 29. Juni gestorben. Er wurde 88 Jahre alt.
Schauspielerin Lisa Bane ist am 14. Juni im Alter von 65 Jahren nach einem Unfall gestorben. Sie war unter anderem durch den Film "Gone Girl" bekannt.
IMAGO / ZUMA Press 62 Schauspielerin Lisa Bane ist am 14. Juni im Alter von 65 Jahren nach einem Unfall gestorben. Sie war unter anderem durch den Film "Gone Girl" bekannt.
Mit "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wurde Libuse Safrankova zum Star. Am 9. Juni ist die Schauspielerin im Alter von 68 Jahren gestorben. Sie litt seit Jahren an einer Krebserkrankung.
-/WDR/DRA/ARD/dpa 62 Mit "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wurde Libuse Safrankova zum Star. Am 9. Juni ist die Schauspielerin im Alter von 68 Jahren gestorben. Sie litt seit Jahren an einer Krebserkrankung.
John Davis (re.) ist am 24. Mai mit 66 Jahren an Corona gestorben. Der Sänger und Musiker wurde als eine der Stimmen hinter der Kultband "Milli Vanilli" bekannt.
BrauerPhotos 62 John Davis (re.) ist am 24. Mai mit 66 Jahren an Corona gestorben. Der Sänger und Musiker wurde als eine der Stimmen hinter der Kultband "Milli Vanilli" bekannt.
Jan Hahn ist tot. Der Moderator des RTL-Frühstückfernsehens "Guten Morgen Deutschland" ist am 4. Mai nach einer Krebserkrankung gestorben. Er wurde 47 Jahre alt.
BrauerPhotos / O.Walterscheid 62 Jan Hahn ist tot. Der Moderator des RTL-Frühstückfernsehens "Guten Morgen Deutschland" ist am 4. Mai nach einer Krebserkrankung gestorben. Er wurde 47 Jahre alt.
Alber Elbaz, israelische Modeschöpfer, ist am 24. April gestorben. Er wurde 59 Jahre alt. Die Todesursache ist nicht bekannt.
Etienne Laurent/EPA/dpa 62 Alber Elbaz, israelische Modeschöpfer, ist am 24. April gestorben. Er wurde 59 Jahre alt. Die Todesursache ist nicht bekannt.
Die italienische Schlager- und Chansonsängerin Milva starb am 23. April nach langer Krankheit im Alter von 81 Jahren.
Bodo Schackow/dpa 62 Die italienische Schlager- und Chansonsängerin Milva starb am 23. April nach langer Krankheit im Alter von 81 Jahren.
Der Sänger der britischen Band Bay City Rollers, Les McKeown, ist tot. Er starb am 20. April mit 65 Jahren.
Yui Mok/PA Wire/dpa 62 Der Sänger der britischen Band Bay City Rollers, Les McKeown, ist tot. Er starb am 20. April mit 65 Jahren.
Thomas Fritsch starb am 21. April. Der Schauspieler wurde 77 Jahre alt. Laut einer engen Vertrauten sei er friedlich eingeschlafen.
dpa/ Horst Ossinger 62 Thomas Fritsch starb am 21. April. Der Schauspieler wurde 77 Jahre alt. Laut einer engen Vertrauten sei er friedlich eingeschlafen.
Trauer um Willi Herren. Der Schauspieler und Ballermann-Sänger starb am 20. April mit 45 Jahren. Die Todesursache soll einen Überdosis gewesen sein.
BrauerPhotos / J.Krick 62 Trauer um Willi Herren. Der Schauspieler und Ballermann-Sänger starb am 20. April mit 45 Jahren. Die Todesursache soll einen Überdosis gewesen sein.
Barby Kelly ist Mitte April mit 45 Jahren nach einer kurzen schweren Krankheit gestorben. In den Neunziger Jahren wurde sie als Mitglied der "Kelly Family" berühmt.
IMAGO / POP-EYE 62 Barby Kelly ist Mitte April mit 45 Jahren nach einer kurzen schweren Krankheit gestorben. In den Neunziger Jahren wurde sie als Mitglied der "Kelly Family" berühmt.
Der US-Rapper DMX ist am 9. April nach einem Herzanfall aufgrund einer Drogenüberdosis gestorben. Er wurde 50 Jahre alt.
Rafal Guz/PAP/dpa 62 Der US-Rapper DMX ist am 9. April nach einem Herzanfall aufgrund einer Drogenüberdosis gestorben. Er wurde 50 Jahre alt.
Walter Olkewicz ist tot. Der Schauspieler, bekannt aus der Kultserie "Twin Peaks", verstarb am 6. April mit 72 Jahren. Seit 20 Jahren hatte er bereits mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen
IMAGO / Everett Collection 62 Walter Olkewicz ist tot. Der Schauspieler, bekannt aus der Kultserie "Twin Peaks", verstarb am 6. April mit 72 Jahren. Seit 20 Jahren hatte er bereits mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen
Münchner Szene-Wirt Hans-Georg Schwögler ist am 25. März an den Folgen eines Hirntumors gestorben. Er wurde 65 Jahre alt.
privat 62 Münchner Szene-Wirt Hans-Georg Schwögler ist am 25. März an den Folgen eines Hirntumors gestorben. Er wurde 65 Jahre alt.
Die US-Country-Sängerin Taylor Dee ist tot. Sie starb am 14. März mit 33 Jahren bei einem Autounfall.
Instagram/taylordeemusic 62 Die US-Country-Sängerin Taylor Dee ist tot. Sie starb am 14. März mit 33 Jahren bei einem Autounfall.
Die CDU-Bundestagsabgeordnete Karin Strenz ist mit 53 Jahren gestorben. Sie ist am 21. März auf einem Rückflug von Kuba nach Deutschland kollabiert. Woran genau sie starb, ist nicht bekannt.
Marcus Brandt/dpa 62 Die CDU-Bundestagsabgeordnete Karin Strenz ist mit 53 Jahren gestorben. Sie ist am 21. März auf einem Rückflug von Kuba nach Deutschland kollabiert. Woran genau sie starb, ist nicht bekannt.
Peter Grosser, Kapitän der Meistermannschaft des TSV 1860 von 1966, ist am 2. März tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Der ehemalige Nationalspieler wurde 82 Jahre alt.
Rauchensteiner/Augenklick 62 Peter Grosser, Kapitän der Meistermannschaft des TSV 1860 von 1966, ist am 2. März tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Der ehemalige Nationalspieler wurde 82 Jahre alt.
Königin Elizabeth II. und Prinz Philip im Sommer 2020 vor dem Schloss Windsor. Den Tod des Ehemanns der Queen gab der Palast am 9. April 2021 bekannt. Philip wurde 99 Jahre alt.
dpa/Steve Parsons 62 Königin Elizabeth II. und Prinz Philip im Sommer 2020 vor dem Schloss Windsor. Den Tod des Ehemanns der Queen gab der Palast am 9. April 2021 bekannt. Philip wurde 99 Jahre alt.
Françoise Cactus, Sängerin des Berliner Kult-Duos Stereo Total, ist am 17. Februar an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Sie wurde 57 Jahre alt.
Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa 62 Françoise Cactus, Sängerin des Berliner Kult-Duos Stereo Total, ist am 17. Februar an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Sie wurde 57 Jahre alt.
Promi-Designer Sascha Gaugel ist am 17. Februar tot in seinem Haus gefunden worden. Medienberichten zufolge hatte der 46-Jährige Probleme mit dem Herz-Kreislauf-System.
Instagram/saschagaugel 62 Promi-Designer Sascha Gaugel ist am 17. Februar tot in seinem Haus gefunden worden. Medienberichten zufolge hatte der 46-Jährige Probleme mit dem Herz-Kreislauf-System.
Larry Flynt, legendärer Verleger des Erotikmagazins "Hustler", ist am 10. Februar im Alter von 78 Jahren gestorben. Nach Angaben seiner Familie sei er "friedlich" im Krankenhaus eingeschlafen. Woran er erkrankt war, ist nicht bekannt.
imago images/MediaPunch 62 Larry Flynt, legendärer Verleger des Erotikmagazins "Hustler", ist am 10. Februar im Alter von 78 Jahren gestorben. Nach Angaben seiner Familie sei er "friedlich" im Krankenhaus eingeschlafen. Woran er erkrankt war, ist nicht bekannt.
Der ehemalige NFL-Profi Vincent Jackson wurde am 15. Februar tot in seinem Hotelzimmer gefunden. Die Umstände sind unklar.
imago images/Icon SMI 62 Der ehemalige NFL-Profi Vincent Jackson wurde am 15. Februar tot in seinem Hotelzimmer gefunden. Die Umstände sind unklar.
GNTM-Model Kasia Lenhardt wurde am 9. Februar tot in Berlin aufgefunden. Die Polizei schließt ein Fremdverschulden aus. Sie wurde nur 25 Jahre alt und hinterlässt einen Sohn. Wenige Tage zuvor wurde die Trennung von Jerome Boateng bekannt.
Instagram 62 GNTM-Model Kasia Lenhardt wurde am 9. Februar tot in Berlin aufgefunden. Die Polizei schließt ein Fremdverschulden aus. Sie wurde nur 25 Jahre alt und hinterlässt einen Sohn. Wenige Tage zuvor wurde die Trennung von Jerome Boateng bekannt.
Hollywood-Star Christopher Plummer ist am 5. Februar 2021 im Alter von 91 Jahren im Kreise seiner Familie gestorben.
picture alliance/Jordan Strauss/Invision/AP/dpa 62 Hollywood-Star Christopher Plummer ist am 5. Februar 2021 im Alter von 91 Jahren im Kreise seiner Familie gestorben.
Die schottische Musikerin Sophie Xeon ist am 30. Januar bei einem Unfall ums Leben gekommen. Sie wurde 34 Jahre alt.
IMAGO / Votos-Roland Owsnitzki 62 Die schottische Musikerin Sophie Xeon ist am 30. Januar bei einem Unfall ums Leben gekommen. Sie wurde 34 Jahre alt.
Unternehmer Dr. Jörg Gühring, Ehemann von TV-Ärztin Dr. Antje Kathrin Kühnemann, starb am 27. Januar mit 86 Jahren. Er war an Parkinson erkrankt und musste zuletzt rund um die Uhr gepflegt werden.
BrauerPhotos 62 Unternehmer Dr. Jörg Gühring, Ehemann von TV-Ärztin Dr. Antje Kathrin Kühnemann, starb am 27. Januar mit 86 Jahren. Er war an Parkinson erkrankt und musste zuletzt rund um die Uhr gepflegt werden.
Roland Kuffler, ehemaliger Wiesn-Wirt und Gastronom, starb am 26. Januar im Alter von 83 Jahren nach langer Krankheit.
imago 62 Roland Kuffler, ehemaliger Wiesn-Wirt und Gastronom, starb am 26. Januar im Alter von 83 Jahren nach langer Krankheit.
US-Talkshowlegende Larry King ist am 23. Januar 2021 im Alter von 87 Jahren in einem Klinikum in Los Angeles verstorben. Die Todesursache wurde nicht bekannt gegeben.
Shutterstock.com / Sam Aronov 62 US-Talkshowlegende Larry King ist am 23. Januar 2021 im Alter von 87 Jahren in einem Klinikum in Los Angeles verstorben. Die Todesursache wurde nicht bekannt gegeben.
Schauspielerin Nathalie Delon (hier mit Ehemann Alan Delon) ist am 21. Januar an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Sie wurde 79 Jahre alt.
AFP/dpa 62 Schauspielerin Nathalie Delon (hier mit Ehemann Alan Delon) ist am 21. Januar an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Sie wurde 79 Jahre alt.
Der ehemalige Musikproduzent Phil Spector ist am 16. Januar im Alter von 81 Jahren im Gefängnis gestorben. Er erlag den Folgen einer Corona-Infektion. Phil Spector wurde 2009 wegen Totschlags zu 19 Jahren Gefängnis verurteilt.
imago images / ZUMA Press 62 Der ehemalige Musikproduzent Phil Spector ist am 16. Januar im Alter von 81 Jahren im Gefängnis gestorben. Er erlag den Folgen einer Corona-Infektion. Phil Spector wurde 2009 wegen Totschlags zu 19 Jahren Gefängnis verurteilt.
Magier Siegfried Fischbacher ist am 13. Januar mit 81 Jahren gestorben. Er war an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt. Sein Lebenspartner Roy Horn starb acht Monate zuvor an einer Corona-Erkrankung.
dpa/Felix Hörhager 62 Magier Siegfried Fischbacher ist am 13. Januar mit 81 Jahren gestorben. Er war an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt. Sein Lebenspartner Roy Horn starb acht Monate zuvor an einer Corona-Erkrankung.
Die deutsche Lyrikerin und Künstlerin Barbara Köhler verstarb am 8. Januar "nach einem lange geduldig bekämpften Leiden", wie aus ihrem Nachruf hervorgeht. Sie wurde 61 Jahre alt.
imago images / gezett 62 Die deutsche Lyrikerin und Künstlerin Barbara Köhler verstarb am 8. Januar "nach einem lange geduldig bekämpften Leiden", wie aus ihrem Nachruf hervorgeht. Sie wurde 61 Jahre alt.
Schauspieler Thomas Gumpert ist tot. Er starb am 7. Januar mit nur 68 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit. Bekannt wurde er durch die ARD-Serie "Verbotene Liebe".
imago/Pop-Eye 62 Schauspieler Thomas Gumpert ist tot. Er starb am 7. Januar mit nur 68 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit. Bekannt wurde er durch die ARD-Serie "Verbotene Liebe".
Schauspieler Karl Heinz Vosgerau ist am 4. Januar gestorben. Er wurde 92 Jahre alt. Die Todesursache wurde nicht bekannt gegeben.
imago images / Sven Simon 62 Schauspieler Karl Heinz Vosgerau ist am 4. Januar gestorben. Er wurde 92 Jahre alt. Die Todesursache wurde nicht bekannt gegeben.

Sie waren Leinwand-Lieblinge, große TV-Stars, bekannte Musiker, erfolgreiche Unternehmer, legendäre Gastronomen, angesehene Politiker, talentierte Sportler, Royals oder unterhaltende Promis aus dem Show-Geschäft. Mit Talent, Leidenschaft und ihrem Charme begeisterten sie Fans, Anhänger, Kollegen – ja, die breite Öffentlichkeit.

Umso größer ist die Lücke, die ihr Tod bei Familie, Freunden und Fans hinterlässt. Auch 2021 gab es bei den VIPs überraschende Todesfälle, wie etwa Moderator Jan Hahn, Comedian Mirco Nontschew oder Ballermann-Sänger Willi Herren.

Tote Promis 2021: Diese Stars sind gestorben

In der Fotostrecke oben erfahren Sie, von welchen Personen aus Showbiz, Wirtschaft, Gesellschaft, Politik und Sport wir uns 2021 verabschieden mussten. Die AZ blickt auf die bewegenden Todesfälle zurück.

Prominente Todesfälle des Jahres

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Ladesymbol Kommentare