Diese Stars und Promis sind 2021 gestorben

Die Anteilnahme ist groß. Ihr Tod bestürzt Familie, Freunde und die Öffentlichkeit. Von diesen bekannten Persönlichkeiten mussten wir uns im Jahr 2021 verabschieden.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Von diesen Persönlichkeiten mussten wir uns 2021 verabschieden...
imago, future image / Instagram / MIS 28 Von diesen Persönlichkeiten mussten wir uns 2021 verabschieden...
Peter Grosser, Kapitän der Meistermannschaft des TSV 1860 von 1966, ist am 2. März tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Der ehemalige Nationalspieler wurde 82 Jahre alt.
Rauchensteiner/Augenklick 28 Peter Grosser, Kapitän der Meistermannschaft des TSV 1860 von 1966, ist am 2. März tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Der ehemalige Nationalspieler wurde 82 Jahre alt.
Françoise Cactus, Sängerin des Berliner Kult-Duos Stereo Total, ist am 17. Februar an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Sie wurde 57 Jahre alt.
Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa 28 Françoise Cactus, Sängerin des Berliner Kult-Duos Stereo Total, ist am 17. Februar an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Sie wurde 57 Jahre alt.
Promi-Designer Sascha Gaugel ist am 17. Februar tot in seinem Haus gefunden worden. Medienberichten zufolge hatte der 46-Jährige Probleme mit dem Herz-Kreislauf-System.
Instagram/saschagaugel 28 Promi-Designer Sascha Gaugel ist am 17. Februar tot in seinem Haus gefunden worden. Medienberichten zufolge hatte der 46-Jährige Probleme mit dem Herz-Kreislauf-System.
Der ehemalige NFL-Profi Vincent Jackson wurde am 15. Februar tot in seinem Hotelzimmer gefunden. Die Umstände sind unklar.
imago images/Icon SMI 28 Der ehemalige NFL-Profi Vincent Jackson wurde am 15. Februar tot in seinem Hotelzimmer gefunden. Die Umstände sind unklar.
Larry Flynt, legendärer Verleger des Erotikmagazins "Hustler", ist am 10. Februar im Alter von 78 Jahren gestorben. Nach Angaben seiner Familie sei er "friedlich" im Krankenhaus eingeschlafen. Woran er erkrankt war, ist nicht bekannt.
imago images/MediaPunch 28 Larry Flynt, legendärer Verleger des Erotikmagazins "Hustler", ist am 10. Februar im Alter von 78 Jahren gestorben. Nach Angaben seiner Familie sei er "friedlich" im Krankenhaus eingeschlafen. Woran er erkrankt war, ist nicht bekannt.
GNTM-Model Kasia Lenhardt wurde am 9. Februar tot in Berlin aufgefunden. Die Polizei schließt ein Fremdverschulden aus. Sie wurde nur 25 Jahre alt und hinterlässt einen Sohn. Wenige Tage zuvor wurde die Trennung von Jerome Boateng bekannt.
Instagram 28 GNTM-Model Kasia Lenhardt wurde am 9. Februar tot in Berlin aufgefunden. Die Polizei schließt ein Fremdverschulden aus. Sie wurde nur 25 Jahre alt und hinterlässt einen Sohn. Wenige Tage zuvor wurde die Trennung von Jerome Boateng bekannt.
Hollywood-Star Christopher Plummer ist am 5. Februar 2021 im Alter von 91 Jahren im Kreise seiner Familie gestorben.
picture alliance/Jordan Strauss/Invision/AP/dpa 28 Hollywood-Star Christopher Plummer ist am 5. Februar 2021 im Alter von 91 Jahren im Kreise seiner Familie gestorben.
Die schottische Musikerin Sophie Xeon ist am 30. Januar bei einem Unfall ums Leben gekommen. Sie wurde 34 Jahre alt.
IMAGO / Votos-Roland Owsnitzki 28 Die schottische Musikerin Sophie Xeon ist am 30. Januar bei einem Unfall ums Leben gekommen. Sie wurde 34 Jahre alt.
Hilton Valentine (M.) war neben Eric Burdon (r.) und Chas Chandler Gründungsmitglied von The Animals. Er starb am 29. Januar im Alter von 77 Jahren. Über die Hintergründe ist nichts bekannt.
imago images/Everett Collection 28 Hilton Valentine (M.) war neben Eric Burdon (r.) und Chas Chandler Gründungsmitglied von The Animals. Er starb am 29. Januar im Alter von 77 Jahren. Über die Hintergründe ist nichts bekannt.
Unternehmer Dr. Jörg Gühring, Ehemann von TV-Ärztin Dr. Antje Kathrin Kühnemann, starb am 27. Januar mit 86 Jahren. Er war an Parkinson erkrankt und musste zuletzt rund um die Uhr gepflegt werden.
BrauerPhotos 28 Unternehmer Dr. Jörg Gühring, Ehemann von TV-Ärztin Dr. Antje Kathrin Kühnemann, starb am 27. Januar mit 86 Jahren. Er war an Parkinson erkrankt und musste zuletzt rund um die Uhr gepflegt werden.
Roland Kuffler, ehemaliger Wiesn-Wirt und Gastronom, starb am 26. Januar im Alter von 83 Jahren nach langer Krankheit.
imago 28 Roland Kuffler, ehemaliger Wiesn-Wirt und Gastronom, starb am 26. Januar im Alter von 83 Jahren nach langer Krankheit.
"Star Wars"-Schauspielerin und Sängerin Trisha Noble starb am 23. Januar an den Folgen eines sogenannten Mesothelioms (diffus wachsender Tumor). Sie wurde 76 Jahre alt.
imago images/Everett Collection 28 "Star Wars"-Schauspielerin und Sängerin Trisha Noble starb am 23. Januar an den Folgen eines sogenannten Mesothelioms (diffus wachsender Tumor). Sie wurde 76 Jahre alt.
US-Talkshowlegende Larry King ist am 23. Januar 2021 im Alter von 87 Jahren in einem Klinikum in Los Angeles verstorben. Die Todesursache wurde nicht bekannt gegeben.
Shutterstock.com / Sam Aronov 28 US-Talkshowlegende Larry King ist am 23. Januar 2021 im Alter von 87 Jahren in einem Klinikum in Los Angeles verstorben. Die Todesursache wurde nicht bekannt gegeben.
Schauspielerin Nathalie Delon (hier mit Ehemann Alan Delon) ist am 21. Januar an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Sie wurde 79 Jahre alt.
AFP/dpa 28 Schauspielerin Nathalie Delon (hier mit Ehemann Alan Delon) ist am 21. Januar an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Sie wurde 79 Jahre alt.
Die kroatisch-amerikanische Schauspielerin Mira Furlan ist am 20. Januar im Alter von 65 Jahren verstorben. Details zur Todesursache wurden nicht bekannt gegeben.
imago images / Future Image 28 Die kroatisch-amerikanische Schauspielerin Mira Furlan ist am 20. Januar im Alter von 65 Jahren verstorben. Details zur Todesursache wurden nicht bekannt gegeben.
Der ehemalige Musikproduzent Phil Spector ist am 16. Januar im Alter von 81 Jahren im Gefängnis gestorben. Er erlag den Folgen einer Corona-Infektion. Phil Spector wurde 2009 wegen Totschlags zu 19 Jahren Gefängnis verurteilt.
imago images / ZUMA Press 28 Der ehemalige Musikproduzent Phil Spector ist am 16. Januar im Alter von 81 Jahren im Gefängnis gestorben. Er erlag den Folgen einer Corona-Infektion. Phil Spector wurde 2009 wegen Totschlags zu 19 Jahren Gefängnis verurteilt.
Fans trauern um "Denver Clan"-Star Peter Mark Richman. Der Schauspieler ist am 14. Januar im Alter von 93 Jahren unter natürlichen Umständen gestorben.
imago images / ZUMA Wire 28 Fans trauern um "Denver Clan"-Star Peter Mark Richman. Der Schauspieler ist am 14. Januar im Alter von 93 Jahren unter natürlichen Umständen gestorben.
Magier Siegfried Fischbacher ist am 13. Januar mit 81 Jahren gestorben. Er war an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt. Sein Lebenspartner Roy Horn starb acht Monate zuvor an einer Corona-Erkrankung.
dpa/Felix Hörhager 28 Magier Siegfried Fischbacher ist am 13. Januar mit 81 Jahren gestorben. Er war an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt. Sein Lebenspartner Roy Horn starb acht Monate zuvor an einer Corona-Erkrankung.
Die deutsche Lyrikerin und Künstlerin Barbara Köhler verstarb am 8. Januar "nach einem lange geduldig bekämpften Leiden", wie aus ihrem Nachruf hervorgeht. Sie wurde 61 Jahre alt.
imago images / gezett 28 Die deutsche Lyrikerin und Künstlerin Barbara Köhler verstarb am 8. Januar "nach einem lange geduldig bekämpften Leiden", wie aus ihrem Nachruf hervorgeht. Sie wurde 61 Jahre alt.
Schriftsteller Ludwig Fels starb am 11. Januar mit 74 Jahren nach einer schweren Krankheit in seiner Wahlheimat Wien.
Katja Lenz/dpa 28 Schriftsteller Ludwig Fels starb am 11. Januar mit 74 Jahren nach einer schweren Krankheit in seiner Wahlheimat Wien.
John Reilly, Star der US-Soap "General Hospital", ist am 9. Januar im Alter von 84 Jahren gestorben. Seine Tochter, Social-Media-Star Caitlin Reilly, gab die Nachricht vom Tod ihres Vaters auf Instagram bekannt. Eine Todesursache nannte sie nicht.
imago images/Everett Collection 28 John Reilly, Star der US-Soap "General Hospital", ist am 9. Januar im Alter von 84 Jahren gestorben. Seine Tochter, Social-Media-Star Caitlin Reilly, gab die Nachricht vom Tod ihres Vaters auf Instagram bekannt. Eine Todesursache nannte sie nicht.
Schauspieler Mike Henry, der in den 60er Jahren als "Tarzan" berühmt wurde, ist am 8. Januar mit 84 Jahren verstorben. Er litt bereits seit Jahren an einer chronisch-traumatischen Enzephalopathie (CTE) und der Parkinson-Krankheit.
imago images/Everett Collection 28 Schauspieler Mike Henry, der in den 60er Jahren als "Tarzan" berühmt wurde, ist am 8. Januar mit 84 Jahren verstorben. Er litt bereits seit Jahren an einer chronisch-traumatischen Enzephalopathie (CTE) und der Parkinson-Krankheit.
"Police Academy"-Star Marion Ramsey starb am 7. Januar mit 73 Jahren in ihrem Haus in Los Angeles.
imago images/Everett Collection 28 "Police Academy"-Star Marion Ramsey starb am 7. Januar mit 73 Jahren in ihrem Haus in Los Angeles.
Schauspieler Thomas Gumpert ist tot. Er starb am 7. Januar mit nur 68 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit. Bekannt wurde er durch die ARD-Serie "Verbotene Liebe".
imago/Pop-Eye 28 Schauspieler Thomas Gumpert ist tot. Er starb am 7. Januar mit nur 68 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit. Bekannt wurde er durch die ARD-Serie "Verbotene Liebe".
Schauspieler Karl Heinz Vosgerau ist am 4. Januar gestorben. Er wurde 92 Jahre alt. Die Todesursache wurde nicht bekannt gegeben.
imago images / Sven Simon 28 Schauspieler Karl Heinz Vosgerau ist am 4. Januar gestorben. Er wurde 92 Jahre alt. Die Todesursache wurde nicht bekannt gegeben.
US-Schauspieler Gregory Sierra ist am 4. Januar im Alter von 83 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben.
imago images/Everett Collection 28 US-Schauspieler Gregory Sierra ist am 4. Januar im Alter von 83 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben.
Ex-Bond-Girl Tanya Roberts (hier mit Roger Moore) starb mit nur 65 Jahren am 4. Januar nach einem Zusammenbruch beim Gassi gehen im Krankenhaus an einer Harnwegsinfektion.
imago images/ZUMA Press 28 Ex-Bond-Girl Tanya Roberts (hier mit Roger Moore) starb mit nur 65 Jahren am 4. Januar nach einem Zusammenbruch beim Gassi gehen im Krankenhaus an einer Harnwegsinfektion.

Sie waren Leinwand-Lieblinge, große TV-Stars, bekannte Musiker, erfolgreiche Unternehmer, legendäre Gastronomen, angesehene Politiker, talentierte Sportler, Royals oder unterhaltende Promis aus dem Show-Geschäft. Mit Talent, Leidenschaft und ihrem Charme begeisterten sie Fans, Anhänger, Kollegen – ja, die breite Öffentlichkeit.

Tote Stars 2021: Diese Persönlichkeiten sind gestorben

In der Fotostrecke oben erfahren Sie, von welchen Personen aus Showbiz, Wirtschaft, Gesellschaft, Politik und Sport wir uns 2021 verabschieden mussten. Die AZ blickt auf die bewegenden Todesfälle zurück.

Prominente Todesfälle des Jahres

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren