ARCHIV - 21.11.2019, Baden-Württemberg, Baden-Baden: Lena Meyer-Landrut, Sängerin, kommt zur 71. Bambi-Verleihung in das Festspielhaus.

Lena Meyer-Landrut

Sängerin und Influencerin, geboren am 23.05.1991 in Hannover

Lena Meyer-Landrut wurde von Stefan Raab bei der Casting-Show "Unser Star für Oslo" entdeckt. Mit ihrem Lied "Satellite" gewann sie 2010 den Eurovision Song Contest. Ein Jahr später startete sie erneut für Deutschland und belegte in Düsseldorf  den zehnten Platz. Seitdem hat Lena fünf Studioalben veröffentlicht, mit denen sie gute Chartplatzierungen erreichte. 2017 gab sie ihr Laufstegdebüt als Model für L’Oréal auf der Paris Fashion Week. Neben ihren Tätigkeiten als Musikerin, Influencerin und Model sitzt sie auch in der Jury der TV-Show"The Voice Kids" und fördert Nachwuchstalente.
Foto: Patrick Seeger/dpa

Lädt
Meine AZ Login
Zu "Meine AZ" hinzufügen
Themen bearbeiten Sie haben bereits von 15 Themen gewählt
Aus "Meine AZ" entfernen
Zustimmung notwendig Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.
Mehr Artikel anzeigen