"Glaube, es dauert nicht mehr lange": Lena Meyer-Landrut will Instagram und WhatsApp löschen

Die 31-Jährige kommt mit zu vielen Informationen und Reizen nicht mehr klar. Woran das liegt, weiß Lena Meyer-Landrut nicht genau.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
12  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Lena Meyer-Landrut
Lena Meyer-Landrut © BrauerPhotos / A.Muench
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Sängerin Lena Meyer-Landrut (31) fühlt sich vom Internet und den sozialen Medien teilweise überfordert. "Ich spüre immer mehr, dass ich nicht mehr klarkomme mit zu vielen Informationen und Reizen. Ich brauche länger, um mich zu erholen und sehr viel mehr Ruhe als noch vor ein paar Jahren", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. "Das kann am Alter liegen oder an den rasanten Entwicklungen auf der Welt."

Lena Meyer-Landrut: "Das macht mich richtig kirre"

Sie würde eigentlich gerne auf ihr Smartphone und soziale Medien verzichten, aber nicht darauf, Bilder hochzuladen und auf Apps wie Google Maps. "Ich habe es noch nicht übers Herz gebracht, WhatsApp und Instagram zu löschen, aber ich glaube, es dauert nicht mehr lange." Sie werde sich in diesem Fall wohl ein zweites Handy zulegen, das sie beruflich nutze und werde ihre Freunde einfach anrufen. "Aber Tausende Whatsapp-Nachrichten am Tag und Gruppenchats, das macht mich richtig kirre."

Lesen Sie auch

Die Popsängerin, die in Hannover aufgewachsen ist und in Berlin lebt, veröffentlichte vergangene Woche ihre Single "Looking For Love". Ein neues Album sei derzeit aber nicht in Sicht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
12 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Futurana am 03.07.2022 08:55 Uhr / Bewertung:

    Lena, so sehr ich sie schätze, kommt mit sich selbst irgendwie nicht zurecht. Abgesagte Auftritte (unabhängig von Corona) angekündigten neues Album , seit langer Zeit immer wieder verschoben. Mit 31 Jahren braucht sie eine längere Regenerationszeit als noch vor Jahren? Wie sieht das aus wenn sie mal 50 Jahre alt ist. Lena , meine Liebe, es ist der schnelle, fast plötzliche Ruhm den du nicht verkraftest. Nicht Insta und Co.

    Antworten lädt ... Kommentar melden
  • Der Pipopax am 02.07.2022 23:10 Uhr / Bewertung:

    ok

    Antworten lädt ... Kommentar melden
  • Leserin am 02.07.2022 22:50 Uhr / Bewertung:

    Hat sie das auf Instagram und Whatsapp angekündigt?

    Antworten lädt ... Kommentar melden
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.