Marc Roca stand beim VfB Stuttgart in der Startelf des FC Bayern.

Marc Roca

Mittelfeldspieler des FC Bayern, geboren am 26.11.1996 in Vilafranca del Penedès, Spanien

Vertrag seit: 04.10.2020
Vertrag bis: 30.06.2025
Größe: 1,84 m
Rückennummer: 22
Nationalität:
spanisch
Marktwert: 7 Mio. €

Marc Roca stammt aus der Jugend von Espanyol Barcelona und reifte dort auch zum Profi-Spieler. 2019 wurde er mit der spanischen U21-Nationalmannschaft Europameister. In seiner ersten Saison 2020/21 kam der Spanier nur sporadisch für den FC Bayern zum Einsatz, lediglich elf Mal durfte Roca im Trikot der Münchner auflaufen. Auch in der darauf folgenden Saison blieb der Mittelfeldspieler hinter den Erwartungen zurück und kam auf lediglich 13 Einsätze.

Foto: IMAGO / ULMER
Lädt
"Meine AZ"-Login
Zu "Meine AZ" hinzufügen
Themen bearbeiten Sie haben bereits von 15 Themen gewählt
Aus "Meine AZ" entfernen
Zustimmung notwendig Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

News zu Marc Roca