Stars 2020 Dschungelcamp-Kandidaten: Deshalb sind die Promi-Teilnehmer bekannt

Klicken Sie sich in der Bilderstrecke durch die Promis, die als Kandidaten beim RTL-"Dschungelcamp" dabei sind. Foto: imago/Hartenfelser, Galoppfoto, Britta Pedersen/dpa, BrauerPhotos

Seit dem 10. Januar heißt es wieder: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!": Das Dschungelcamp 2020 geht in die 14. Runde. Hier gibt es die zwölf (un)bekannten Dschungelcamp-Promis in der Bildergalerie. Die AZ klärt auf, warum die Teilnehmer überhaupt bekannt sind.

 

Gemeinsam mit der Produktionsfirma suchte man nach Promi-Teilnehmern, die wieder ins Rampenlicht wollen, große Schlagzeilen liefern und für Aufmerksamkeit sorgen. Diese Stars suhlen sich derzeit im Kakerlakenbad, packen über ihr ehemaliges Promi-Leben aus und unterhalten die Zuschauer mit bestem Trash-TV.

Dschungelcamp 2020: Das sind die Promi-Kandidaten

Wer ist Prince Damien aus dem Dschungelcamp?

Sänger Prince Damien gewann 2016 die 13. Staffel von DSDS. Zwei Jahre zuvor war er in der "Bravo"-Lovestory. Seine DSDS-Siegersingle "Glücksmoment" von Dieter Bohlen war ein Nummer-Eins-Hit. Das gleichnamige Album stieg auf Platz drei ein. 2017 holte er mit Luca Hänni den Pokal bei der RTL-Tanzsendung "Dance Dance Dance". 2019 war er teil des Musicals "The Band". 

Ebenfalls unter den Kandidaten bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" ist Schauspielerin Sonja Kirchberger. Sie wurde durch den Film "Venusfalle" (1988) bekannt.

Mit Sexfilm erpresst: Woher kennt man Anastasiya Avilova?

Anastasiya Avilova war Playmate im April 2019. Zuvor war sie bei der RTL-Datingshow "Temptation Island", "Catch the Millionaire“ (ProSieben), "Frauentausch" (RTL2) und "Mieten, Kaufen, Wohnen" (VOX). Ihr Exfreund war Ennesto Monté, der Ex von Helena Fürst. Für Aufsehen sorgte die Schlagzeile, dass sie mit einem Sex-Video erpresst wird. "Es gibt eine Person, die mir seit längerem sehr unangenehme Nachrichten schreibt und mich erpressen möchte", sagt Anastasiya auf Instagram. "Ich möchte mich auf keinen Fall von jemanden erpressen lassen. Ich zahle keinen Cent an so eine Person." 

Heuer war auch erstmals ein Politiker Teil der Show. Ex-Verkehrsminister Günther Krause (CDU) nahm bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" teil, musste aber aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig abreisen.

Toni Trips: Warum ist Antonia Komljen bekannt?

Noch nie etwas von Antonia Komljen gehört? Sie wollte 2019 bei DSDS gewinnen, scheiterte aber im Recall in Thailand. Die Hamburgerin, die sich den Namen Toni Trips gab, hat sich ihr erstes Tattoo mit 15 Jahren stechen lassen – trägt Spinnennetze als Tattoos auf ihren Brüsten. Nackt wird sich Toni Trips aber im Dschungelcamp nicht zeigen, stattdessen möchte sie ihr Mobbing-Trauma in Australien überwinden. 

Ex-Box-Champion Sven Ottke ist wohl der bekannteste Teilnehmer beim Dschungelcamp 2020. Nach AZ-Informationen war bei Sven Ottke erst im Dezember alles unter Dach und Fach. RTL wollte den Ex-Boxer unbedingt nach Australien schicken. Kollegin Regina Halmich schüttelt da nur den Kopf. 

Dschungel-Zicke: Wer ist Elena Miras?

Elena Miras' Schimpftiraden im "Sommerhaus der Stars" (da war sie mit Freund Mike Heiter) sind legendär gewesen. Jetzt nervt das "Love Island"-Sternchen im Dschungelcamp ihre Mitkandidaten und Zuschauer. Einen Promi-Fan hat Elena schon: Ex-Dschungelcamper Julian F.M. Stoeckel will für sie anrufen, sagte er im AZ-Interview: "Sie wird ihren Kollegen so auf den Keks gehen, dass sie dadurch gewollt oder ungewollt für Action sorgen wird." Elena Miras Exfreund Jan Sokolowsky wollte auch ins Dschungelcamp. RTL nahm den tätowierten TV-Darsteller und bekennenden Veganer aber nicht mit in den Cast auf. 

Daniela "Danni" Büchner, die Witwe von Malle-Jens, sollte bereits 2019 einziehen. Doch der Tod ihres geliebten Ehemanns war zu frisch. Momentan stellt sich die Frage, ob sie zur nervigsten Dschungelcamp-Kandidatin aller Zeiten wird

Dschungelcamp: Wer ist TV-Promi Markus Reinecke?

Ebenfalls mit dabei im Dschungel: Markus Reinecke. Aufmerksame RTL-Zuschauer kennen den "Trödelfuchs" aus der Sendung "Die Superhändler". Er ist ein stiller Zeitgenosse und Fan der 70er-Jahre. 

Bekannt ist auch Schauspieler Raúl Richter. Der ehemalige GZSZ-"Dominik" nimmt an "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" teil, da er wieder mehr Filmrollen bekommen möchte. Er kritisiert allerdings sein eigenes Mitwirken beim Dschungelcamp und kassierte einen Shitstorm für seinen Klimawandel-Post. Ist der TV-Star unglaubwürdig? Seine Kollegin Lena Meckel glaubt an ihn, hat aber auch einen dringenden Rat: Der Ausflug ins Trash-TV soll ein einmaliger sein.

Dschungel-Schönling Marco Cerullo hat hübsche Freundin

Marco Cerullo ist Ex-"Mister Rheinland-Pfalz" und "Bachelorette"-Teilnehmer. Seit zwei Jahren spielt er in der Soap "Krass Schule - Die jungen Lehrer" (RTL2) die Hauptrolle. 2019 lernte er bei der Dating-Show "Bachelor in Paradise" seine Freundin Christina Grass kennen.

Claudia Norberg: Wendler-Aus ein Thema im Dschungelcamp 2020

Auch die Noch-Ehefrau von Michael WendlerClaudia Norberg, ist beim Dschungelcamp 2020 dabei. Nach fast 30 Jahren ging die Ehe in die Brüche. Der Wendler verliebte sich neu und ganz Deutschland kann die Playboy-Fotos seiner neuen Freundin Laura Müller begutachten. Claudia Norberg mag die Nacktbilder gar nicht sehen und findet, dass ein Vergleich mit ihr unpassend sei. Im Dschungelcamp wird sie immer wieder zu ihrem Ex-Mann befragt. Sven Ottke stand ihr bereits mit dem Rat zur Seite, dass sie sich doch einen Anwalt nehmen solle

Dschungelcamp 2020: Keine Änderung bei den Moderatoren 

Bei den Moderatoren gibt es keine Änderung. Auch 2020 führen Sonja Zietlow und Daniel Hartwich durch die Ekelshow - gewohnt bissig und unterhaltsam.

Laura Müller, Michael Wendlers Freundin, nicht unter den Kandidaten

Laut "Bild" sollte Michael Wendlers Lebensgefährtin Laura Müller ins Dschungelcamp ziehen. Die 19-Jährige hatte dies aber auf Instagram dementiert. Es habe ein Angebot gegeben, das habe sie aber ausgeschlagen. Auch der Wendler selbst meldete sich wenig später zu Wort und gab an, seine Laura vor dem Haifischbecken Dschungel beschützen zu wollen. 

Starb an Krebs: Alphonso Williams sollte auch ins Dschungelcamp

Besonders tragisch: Der erkranke DSDS-Sieger Alphonso Williams wollte ebenfalls im Sommer eine Anfrage erhalten haben. Er verlor am 12. Oktober den Kampf gegen den Prostatakrebs.

Prinz Frederic von Anhalt als Dschungel-Teilnehmer?

Ein möglicher Kandidat für das Dschungelcamp 2020 war auch Prinz Frederic von Anhalt. Doch im Gespräch mit der AZ sagt er im Dezember: "Jeder soll wissen, dass ich nicht reingehen werde. Wer sich im Dreck wälzt, muss sich mit Dreck abgeben und bleibt nach Verlassen des Camps mit der Karriereleiter im Dreck stecken. Der Dschungelaufbau ist fake. Ich bin ein Reality-Guy. Ich würde nie meinen Körper verkaufen. Was sich im Dschungelcamp abspielt, das ist doch nicht die Realität. Keiner hat nach dem Verlassen Karriere gemacht."

Helena Fürst wollte nochmals ins Dschungelcamp

Helena Fürst hatte sich selbst ins Gespräch gebracht. Sie stänkerte gegen Moderatorin Sonja Zietlow, die 2016 bei ihrer Teilnahme die Zuschauer manipuliert haben soll. RTL reagierte mit einem Augenzwinkern auf die AZ-Nachfrage und den Vorwurf: "Wir können uns absolut nicht vorstellen, dass Sonja jemals so etwas gesagt hat. Für Humor dieser Art ist IBES nun wirklich nicht bekannt! Auch nicht für die Vergabe einer zweiten Chance – egal wie charmant die Bewerbung auch formuliert ist", so ein RTL-Sprecher.

 

7 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading