FC Bayern in der Einzelkritik: Coman und Sané überzeugen im Berliner Schneegestöber

Beim 1:0-Arbeitssieg gegen Hertha BSC kämpfen die Bayern nicht nur mit winterlichen Verhältnissen, sondern auch mit wehrhaften Berlinern. Stark diesmal: Startelf-Spieler Leroy Sané. Die Bayern-Stars in der Einzelkritik.
| Thomas Becker
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
5  Kommentare Artikel empfehlen
Kingsley Coman erzielte den Treffer des Abends in Berlin.
Kingsley Coman erzielte den Treffer des Abends in Berlin. © imago/ActionPictures

Berlin - Der FC Bayern hat sich in einem bis zum Ende spannenden Spiel mit 1:0 (1:0) gegen Hertha BSC durchgesetzt. Kingsley Coman sorgte für den Treffer des Abends (22.), Super-Stürmer Robert Lewandowski verpasste sein Tor, er verschoss einen Elfmeter in der ersten Halbzeit. So sah der AZ-Reporter vor Ort die Leistung der Bayern – die Noten für die Roten:

Manuel Neuer – Note 2: Musste schon in Minute drei mal wieder eine sogenannte "hundertprozentige" Chance von Hertha-Stürmer Lukebakio vereiteln. Bekam auch sonst ordentlich zu tun. Wie immer auf dem Posten, auch als Ausputzer hinter der Viererkette.

Benjamin Pavard – Note 3: Unglückliche Gelbe Karte (31.) nach harmlosem Foul im Mittelfeld. Hatte später so seine Probleme mit dem schnellen Radonjic.

Niklas Süle – Note 3: Bekam den Vorzug vor dem gebürtigen Berliner Jérôme Boateng. Diesmal grundsolide, ohne groben Patzer.

David Alaba – Note 3: Hatte bis auf wenige Ausnahmen die gefürchteten Schnittstellenpässe der Hertha-Kreativen im Griff.

Lucas Hernández – Note 3: Löste hinten rechts mal wieder den Kollegen Alphonso Davies ab. Hinten souverän, vorne mäßig effektiv.

Kimmich mimt den Quarterback auf der Sechs

Joshua Kimmich – Note 2: Diesmal zunächst der Solo-Sechser in der sehr offensiven Flick-Aufstellung. Reihenweise feine Quarterback-Pässe auf die flinken Kollegen, aber auch mal mit Fehlpässen und Ballverlusten.

Bayerns Kimmich (r.) im Duell mit Berlins Santiago Ascacibar.
Bayerns Kimmich (r.) im Duell mit Berlins Santiago Ascacibar. © John Macdougall/AFP-Pool/dpa

Leroy Sané – Note 2: Durfte endlich mal wieder von Beginn an ran. Scheiterte in Minute fünf mit dem schwächeren rechten Fuß an Hertha-Keeper Jarstein. Holte fünf Minuten später gegen ihn den Elfmeter raus, den Lewandowski verschoss.

Serge Gnabry – Note 3: Mobilster Teil des Offensivrudels, das Flick ins Spiel geschickt hatte. Gute Chance zum 2:0 in Minute 48, doch Jarstein parierte. Etwas unglücklich im Abschluss.

Thomas Müller – Note 3: Viel unterwegs, meist ohne Ball. Hatte bis auf seine Vorlage für Coman keine großen Szenen, war aber stets präsent, nicht nur verbal, sondern auch als Balldieb und Passgeber.

Kingsley Coman – Note 2: Profitiert bei seinem dritten Saisontreffer (21.) davon, dass sein Rechtsschuss unhaltbar zum 1:0 abgefälscht wird. Brummschädel nach Zusammenprall mit Cunha (32.). Riesen-Chance zum 2:0 nach Sanés Sahne-Dribbling.

Kingsley Coman (r.) erzielte das 1:0 für den FC Bayern.
Kingsley Coman (r.) erzielte das 1:0 für den FC Bayern. © sampics/Augenklick

Lewandowskis Auswärts-Serie endet

Robert Lewandowski – Note 3: Hatte in den letzten acht Auswärtsspielen immer getroffen. Den Elfer in Minute zehn versemmelte er ausnahmsweise mal – zum ersten Mal seit elf erfolgreichen Strafstößen. Auch sonst nicht so im Spiel wie gewohnt.

Robert Lewandowski hat den Elfmeter verschossen.
Robert Lewandowski hat den Elfmeter verschossen. © sampics/Augenklick

Corentin Tolisso – Note 3: Kam zur Schlussviertelstunde, sollte helfen, das Richtung Hertha kippende Spiel der Bayern im Zentrum zu stabilisieren – hat gerade so geklappt.

Douglas Costa – Note 4: Wirkt immer noch irgendwie wie ein Fremdkörper in diesem sonst so homogenen Bayern-Team. Rätselhaft.

Eric Choupo-Moting – ohne Note: Kam zu spät für eine Bewertung.

Lade TED
 
Umfrage wird geladen, bitte warten...
 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 5  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
5 Kommentare
Artikel kommentieren