Der britische Prinz Harry bei einer Veranstaltung im Vorfeld der Invictus Games 2020.

Prinz Harry

Enkel der Queen, geboren am 15.09.1984 in London

Er war der Rebell der Royals und fand nach dem Tod seiner Mutter, Prinzessin Diana, zunächst nicht seine Rolle in der Königsfamilie. Psychische Probleme und schmutzige Skandal-Schlagzeilen bereiteten ihm viele Jahre Schwierigkeiten. Der Bruder von Thronfolger William ist seit 2018 mit Herzogin Meghan verheiratet. 2019 kam der gemeinsame Sohn Archie zur Welt. 2020 fassten der Prinz und seine Frau den Entschluss, nicht mehr als hochrangige Mitglieder der Königsfamilie aufzutreten. Der Palast teilte mit, dass die beiden auch nicht mehr mit "Königliche Hoheit" anzusprechen sind. Aktuell lebt Harry mit seiner Familie in Kalifornien.
Foto: Peter Dejong/AP/dpa/dpa

Lädt
Meine AZ Login
Zu "Meine AZ" hinzufügen
Themen bearbeiten Sie haben bereits von 15 Themen gewählt
Aus "Meine AZ" entfernen
Zustimmung notwendig Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.
Mehr Artikel anzeigen