Noten: Fünf Zweier für Bayerns Fünferpacker

Die Bayern sichern sich gegen den BVB Titel Nummer fünf! Manuel Neuer zeigt sich gegen Borussia Dortmund einmal mehr in Top-Verfassung, Antreiber Joshua Kimmich überzeugt mit einem Treffer des Willens. Die Noten für die Supercup-Sieger.
| Maximilian Koch Thomas Becker
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
10  Kommentare Artikel empfehlen
Der FC Bayern gewinnt den Deutschen Supercup gegen Borussia Dortmund mit 3:2.
Der FC Bayern gewinnt den Deutschen Supercup gegen Borussia Dortmund mit 3:2. © imago images / Poolfoto

München - Da ist das (nächste) Ding! Gegen Borussia Dortmund schnappt sich der FC Bayern bereits den fünften Titel in diesem Jahr, müssen sich dafür aber auch bei Manuel Neuer bedanken. Corentin Tolisso, Thomas Müller und Joshua Kimmich erzielen die Treffer, auch der torlose Lewandowski weiß zu überzeugen. Die Noten für die Supercup-Sieger:

Manuel Neuer - Note 2: Nicht ganz fehlerfrei. Spielte den Ball in die Füße von Dahoud, machte seinen Patzer aber wieder gut und parierte stark gegen den Schuss von Reus (24.). Sonst immer auf der Höhe und souverän. Bei Brandts’ 2:1 (39.) und Haalands 2:2 (55.) jeweils machtlos. Riesen-Parade gegen Haaland (59.).

Benjamin Pavard - Note 4: Der Franzose hatte viel Arbeit mit der schnellen BVB-Offensive, in den meisten Szenen löste er seine Aufgabe ordentlich. Vor dem 2:1 allerdings mit folgenreichem Fehlpass.

Niklas Süle - Note 3: In Alabas Abwesenheit der Chef hinten drin. Gutes Stellungsspiel, bei Sprintduellen oft Sieger. Beim zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer jedoch im Hintertreffen.

Torschütze Kimmich überzeugt mit Willen

Lucas Hernández - Note 3: Gleich zu Beginn hellwach, klärte im Strafraum vor BVB-Knipser Haaland (4.). Der Weltmeister wird immer wichtiger für Bayern. Konzentrierte Leistung.

Alphonso Davies - Note 3: Wirkte zuletzt ein bisschen überspielt, gegen den BVB war eine deutliche Steigerung zu erkennen. Leitete den Konter vor Tolissos Führungstor ein und legte anschließend Müllers 2:0 per Flanke vor.

Joshua Kimmich - Note 2: Er kann es per Fernschuss, das weiß man. Probierte es gefühlvoll gegen Hitz, der zur Stelle war (22.). Typisches Kimmich-Willens Tor zum 3:2, im Fallen, mit der Hacke.

Javi Martínez - Note 3: Eigentlich schon in Bilbao, China oder sonst wo, aber irgendwie immer noch da. Ließ sich immer wieder in die Viererkette fallen, um Haaland zu stoppen. Das klappte meist, aber eben nicht immer.

Tolisso bringt Bayern in Führung - Coman unglücklich

Corentin Tolisso - Note 2: Weil Leon Goretzka fehlte, durfte der Franzose wie schon gegen Hoffenheim starten. Da enttäuschte Tolisso, diesmal nicht: Traf im Nachschuss zum 1:0. Sehr engagiert.

Thomas Müller - Note 2: Wie gewohnt der lauteste Bayern-Profi auf dem Platz und auch einer der Besten. Mit einem tollen Pass leitete er Tolissos 1:0 ein, köpfelte auch noch das 2:0 (32.). Aber eher selten auf Rechtsaußen zu finden.

Kingsley Coman - Note 3: Nach Corona-Zwangspause zurück in der Startelf. Der Lissabon-Held ersetzte den verletzten Leroy Sané. Probierte viel, nicht alles gelang.

Auch ohne Tore: Lewandowski überzeugt als doppelter Assistgeber

Robert Lewandowski - Note 2: Am Donnerstag wird er wohl zu Europas Fußballer des Jahres gekürt. Verdient! Stets anspielbar, gab die Assists zum 1:0 und zum 3:2, verlor aber auch den Ball vor dem 2:2.

Serge Gnabry - Note 3: Kam kurz nach der Pause für Coman und agierte ähnlich wie der Kollege: Probierte viel, nicht immer glücklich.

Chris Richards - Note 3: Ersetzte ab Minute 76 Weltmeister Pavard. Spielte immerhin keinen folgenreichen Fehlpass.

Jamal Musiala und Joshua Zirkzee kamen zu spät für eine Benotung.

Anzeige für den Anbieter Pinpoll über den Consent-Anbieter verweigert
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 10  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
10 Kommentare
Artikel kommentieren