Lothar Matthäus: Diese Spieler verlassen den FC Bayern im Sommer

Durch die Corona-Krise ruhen bei den meisten Vereinen derzeit noch die Transfer-Aktivitäten. Ex-Profi Lothar Matthäus ist sich dennoch sicher, von welchen vier Spielern sich der FC Bayern zum Saisonende trennen wird.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Ex-Bayern-Profi: Lothar Matthäus.
imago/Revierfoto Ex-Bayern-Profi: Lothar Matthäus.

München - "Wir müssen ein bisschen abwarten, wie sich der Transfermarkt nach Corona entwickelt. Wir müssen berücksichtigen, dass die nächste Saison womöglich herausfordernder wird als die aktuelle", sagte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge zuletzt über die Transfer-Aktivitäten im Sommer. Ähnlich wird es wohl vielen Vereinen in der Sommertransfer-Periode gehen.

Dennoch glaubt Bayern-Legende Lothar Matthäus zu wissen, wer ab der kommenden Saison nicht mehr zum Kader der Münchner zählt. "Ich denke da vor allem an Philippe Coutinho und Javi Martínez - aber auch an Corentin Tolisso und Lucas Hernández", erklärt der Rekordnationalspieler in seiner "Sky"-Kolumne.

Tolisso und Hernández sind keine "Fehleinkäufe"

Tolisso und Hernández seien mit "Sicherheit gute Fußballspieler, für die es in letzter Zeit sehr unglücklich gelaufen ist". Matthäus spielt damit auf die langen Verletzungspausen an, die beide Profis lange zurückgeworfen haben. Von "Fehleinkäufen" möchte er nicht sprechen, allerdings sei im Kader der Münchner kein Platz mehr für die Weltmeister. 

In der verletzungsbedingten Abwesenheit von Hernández seien Jérôme Boateng und David Alba zu einem "Weltklasse-Innenverteidiger-Pärchen" geworden, auf der Position von Tolisso "im zentralen Mittelfeld spielen Leon Goretzka, Joshua Kimmich, Thiago und Thomas Müller seit Monaten wie von einem anderen Stern", so Matthäus.

Da der 59-Jährige auch Martínez und Couthino nächste Saison nicht mehr beim FC Bayern sieht, würden "finanzielle Kapazitäten frei, die wiederum in Transfers und Gehälter investiert werden können" und somit Wunschspieler wie Kai Havertz oder Leroy Sané verpflichtet werden können.

Lesen Sie hier: "Golden Boy" - Bayern-Shootingstar Alphonso Davies auf Kandidatenliste

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren