FC Bayern: Hansi Flick wünscht sich Spieler für die Außenbahnen

Hansi Flick sieht im Kader des FC Bayern auf den Außenbahnen Verbesserungsbedarf und hat bereits seinen Transferwunsch bei Hasan Salihamidzic hinterlegt.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Trainer des FC Bayern: Hansi Flick.
imago images / Sven Simon Trainer des FC Bayern: Hansi Flick.

München - Eigentlich läuft es beim FC Bayern: Am Mittwoch haben die Münchner mit einem Sieg über Eintracht Frankfurt (20.45 Uhr, ARD, Sky und AZ-Liveticker) die Chance, ins Pokalfinale einzuziehen und der achte Meistertitel in Folge könnte bereits am kommenden Samstag perfekt gemacht werden.

Doch Trainer Hansi Flick sieht in seiner Mannschaft noch Verbesserungsbedarf. Für die kommende Spielzeit wünscht sich der 55-Jährige einen Spieler für die "Außenbahn - ob Verteidiger oder Stürmer -, um ein bisschen mehr Breite in die Qualität zu bekommen. Das wäre schon gut", sagte der Bayern-Coach auf der Pressekonferenz am Dienstag. "Das würde unserem Tempo guttun."

Flick hat Transferwunsch bereits hinterlegt

Zwar habe der Rekordmeister für die offensiven Außenpositionen mit Serge Gnabry, Kingsley Coman und Ivan Perisic drei Spieler, aber "für große Ziele über eine ganze Saison ist das vielleicht ein bisschen wenig". Auch Defensiv sind die Bayern eher dünn besetzt. Richtige Alternativen zu den Außenverteidigern Benjamin Pavard und Alphonso Davies gibt es derzeit nicht im Kader der Münchner.

Flick hat seinen Transferwunsch bereits bei den Bayern-Bossen hinterlegt: "Da habe ich mit Hasan gesprochen und er schaut, wie er das umsetzen kann", bestätigt der Bayern-Trainer.

Als heißester Transfer-Kandidat gilt weiterhin Leroy Sané von Manchester City. Flick soll sich bereits vor einem Monat in einem halbstündigen Telefonat mit dem deutschen Nationalspieler ausgetauscht haben.

Lesen Sie hier: Flick erklärt die Topform von Alaba und Boateng

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren