Promis auf dem Oktoberfest: Die VIP-Wiesn-Aufreger 2025

Audio von Carbonatix
In wenigen Tagen ist es schon wieder vorbei mit der Wiesn-Feierei, denn am Sonntag (5. Oktober) endet das Oktoberfest 2025. Zum Endspurt geben die Besucher noch mal Vollgas und auch die Promis tummeln sich weiter auf dem Festgelände. Was waren bislang die größten Aufreger, welcher VIP hat mit einem Wiesn-Besuch das meiste Getuschel verursacht? Die AZ blickt auf die vergangenen Wochen zurück.
Heidi Klum im Oktoberfest-Wahn: Topmodel sorgt für VIP-Trubel
Bereits vor dem offiziellen Anstich herrschte in München bereits ausgelassene Oktoberfest-Stimmung, denn zwei Tage vor Eröffnung feierte Heidi Klum ihr allererstes "HeidiFest". Im Hofbräuhaus ließ das Model die größten Stars der Schlager- und Volksmusik-Branche auflaufen und feierte eine bunte und wilde Party. Die Einschaltquoten sprachen jedoch für sich, für ProSieben entwickelte sich die Sendung zum Flop. Trotzdem will Klum 2026 ihre TV-Sause zum Oktoberfest wiederholen.
Auch mit ihrem Wiesn-Besuch sorgte Heidi Klum für ordentlich Gesprächsstoff. Zusammen mit Ehemann Tom, Schwager Bill Kaulitz und ihren Kindern feierte sie bereits zum Eröffnungstag in Käfers Wiesn-Schänke. Ein Vertrauter verriet der AZ: "Heidi war voll dabei. Wir waren hier ja auch bis zum bitteren Ende und es war ein toller Abend."

Superstar Drake spaziert gemütlich über die Wiesn
Ein weiterer internationaler Superstar gab sich zum Oktoberfest-Start die Ehre. Die AZ erwischte Rapper Drake samt Entourage beim gemütlichen Spaziergang ins Schützenfestzelt. Später am Abend wurde dann bei Käfer weitergefeiert – extravagante Kaviar-Torte inklusive.

Freundin von Arnold Schwarzenegger sorgt für heiklen Oktoberfest-Moment
Auf der Wiesn gaben sich noch andere Stars aus Hollywood die Ehre: Unter anderem feierten Hayley Hasselhoff, Leni Klum und Arnold Schwarzenegger. Beim "Terminator" kam es im Marstall-Festzelt zu einem heiklen Moment. Der High Heel von Partnerin Heather Milligan steckte in einer Bodendiele fest und die 50-Jährige drohte zu stürzen. Wirt Siegfried Able griff beherzt ein und rettete sie vor einem peinlichen Wiesn-Erlebnis.

Bill Kaulitz auf heimlichem Wiesn-Date mit Realitystar
Bill Kaulitz schien 2025 dem Oktoberfest-Wahn verfallen zu sein. Gleich viermal nacheinander feierte der "Tokio Hotel"-Frontmann auf der Wiesn. Dabei war er allerdings nicht alleine, an einem Abend hatte er sein angeblich neues Gspusi Jannik Kontalis dabei. Die AZ erwischte die beiden bei ihrem heimlichen Date händchenhaltend auf dem Freefall-Tower "Sky Fall". Der Ex von Yeliz Koc verriet der AZ später: "Wir mögen uns einfach."

Thomas Gottschalk schimpft über Ordnungsamt, Cathy Hummels muss Gebühr zahlen
Seit Thomas Gottschalk im Münchner Umland lebt, scheint er seine Liebe zum Oktoberfest wiedergefunden zu haben. Er ist ein gern gesehener Wiesn-Gast und durfte beim Einzug der Wiesn-Wirte auch auf dem Marstall-Wagen mitfahren. Doch nach seinem Besuch machte der Entertainer seinem Unmut über das Münchner Ordnungsamt Luft.

Cathy Hummels hingegen feierte ausgelassen ihren "WiesnBummel" mit zahlreichen Promi-Freunden. Doch heuer musste die Unternehmerin eine neue Gebühr an die Stadt zahlen, da sie das Oktoberfest für kommerzielle Werbezwecke nutzte. Wie hoch diese ausfiel, wollte sie jedoch nicht verraten.

Verena Kerth, Lilly Becker und ein Prinz: Trash-Stars sorgen für Wiesn-Aufreger
Bei den Promis aus der Reality-TV-Branche ist das Oktoberfest heiß begehrt, denn an kaum einem anderen Ort in Deutschland tummelt sich derzeit so viel Presse wie dort. Lilly Becker hätte sich aber wahrscheinlich etwas weniger Aufmerksamkeit gewünscht, denn bei ihr schaute im Wiesn-Zelt die Polizei samt Gerichtsvollzieher vorbei. Die Ex von Boris Becker hatte eine Gerichtskostenrechnung nicht bezahlt. "Ich musste mit meiner Sparkassen-Karte zahlen", sagte sie der AZ.

Für Aufregung der besonderen Art sorgte Frédéric Prinz von Anhalt. Er gönnte sich vor seinem Oktoberfest-Trip eine ungewöhnliche Behandlung und ließ sich Botox in sein bestes Stück spritzen. "Botox verstärkt künftig eine Erektion, weil die Gefäße weiter werden und mehr Blut fließen kann", klärte die behandelnde Beauty-Ärztin Prof. Dr. Dr. Ursula Mirastschijski auf.

Auch bei Verena Kerth wurde es schmerzhaft, allerdings nicht im OP-Saal. Sie bekam aus Versehen eine XXL-Schampusflasche ins Gesicht geknallt und lief tagelang mit einem Bluterguss durch die Stadt.

Teure Hotels während Oktoberfest: RTL-Star beschwert sich über Preise in München
Dass zur Wiesn-Zeit die Hotel-Preise in München deutlich ansteigen, ist längst kein Geheimnis mehr. Dennoch will sich nicht jeder Promi eine Oktoberfest-Unterkunft leisten – wie Schauspieler Lars Steinhöfel. Der "Unter uns"-Star beschwerte sich in der AZ darüber und erklärte: "Am Ende hat die Lust auf die Wiesn überwogen – aber eben OHNE Übernachtung. Ich hab mir gedacht: lieber heimfahren und das Geld in andere Dinge investieren."

Patricia Blanco rechnet mit Münchner Oktoberfest-Society ab
Patricia Blanco hingegen blieb mehrere Tage in München, um ausgiebig auf dem Oktoberfest zu feiern. Die Tochter von Roberto Blanco war allerdings nicht auf den typischen Promi-Events zur Wiesn anzutreffen. Das hat einen bestimmten Grund, wie sie der AZ im persönlichen Gespräch erzählte: "Ich habe gemerkt, in diesem Münchner Society-Clan bin ich gar nicht drin. Die schauen mich auch meist sehr komisch an."

Ob sich die VIPs zum Wiesn-Endspurt weitere Aufreger leisten werden? Die AZ bleibt weiterhin ganz nah dran an den Stars und Sternchen auf dem Oktoberfest.