"The Masked Singer" 2021: Promi unter dem Leoparden enthüllt

Bei "The Masked Singer" 2021 räumt die Leopardin mit ihren eleganten und stimmgewaltigen Auftritte ab. Sie belegte Platz zwei der Frühjahrsstaffel und durfte sich über Platz zwei freuen: Cassandra Steen.
| Sven Geißelhardt
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Cassandra Steen traute sich als Leopardin auf die Bühne von "The Masked Singer" 2021
Cassandra Steen traute sich als Leopardin auf die Bühne von "The Masked Singer" 2021 © ProSieben/Willi Weber

Oft gilt Leopardenprint auf Kleidung als geschmacklos, bei "The Masked Singer" durfe es aber nicht fehlen. Denn zu dem Leopard gehört nun mal das typische Muster. Welcher VIP traute sich in das elegante Kostüm?

Wer war der Leopard bei "The Masked Singer" 2021?

"Extravagant ist sein zweiter Vorname. Das auffällige Muster sein Markenzeichen. Jetzt muss nur noch die Stimme überzeugen", steht auf der Instagram-Seite von ProSieben zu dem Kostüm.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Fans waren sich nach den ersten Auftritten des Leoparden sicher: Hinter der Maske steckt DSDS-Star Juliette Schoppmann. Die Jury tippt allerdings auf ein Mitglied der No Angels oder Sarah Connor. Doch alle lagen zunächst daneben!

Cassandra Steen war die Leopardin

Aber auch Sängerin Joy Denalane oder Cassandra Steen wurden schnell darunter vermutet. In den Kommentaren auf Instagram erwähnten die  Fans aber auch Comedian Martina Hill. Sie wurde bereits in den vergangenen Staffeln immer wieder hinter einer Maske vermutet. 

Tatsächlich war Cassandra Steen die Leopardin! Die Zuschauer wählten sie auf Platz zwei der Show.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Das Leoparden-Kostüm wurde handbemalt

"Damit das Fell schön funkelt, haben wir es von Hand mit einzelnen Pailletten beklebt. Auf jedem schwarzen Fleck sind schwarze Pailletten. Auf jedem gelben Fleck sind gelbliche Pailletten. Das war sehr viel Handarbeit", erklärt Maskenbauerin Marianne Meinl gegenüber ProSieben. Die Musterung des Fells wurde von Hand aufgemalt und aufgesprüht. Die Kostümbildner steckten 200 Stunden Arbeit in die aufwändige Verkleidung.

Alle Kostüme von "The Masked Singer" 2021 im Überblick

Insgesamt gab es bei der aktuellen Staffel 2021 zehn Promi-Kostüme. Außerdem dabei: Dinosaurier, Einhorn, Flamingo, Küken, Monstronaut, Quokka, Schildkröte, Stier und Schwein.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren