Jury, Sendezeiten und Promi-Kostüme: Alle Infos über "The Masked Singer" 2021

Auch 2021 läuft die Erfolgsshow "The Masked Singer". Wieder haben sich Promis verkleidet und singen live. Welche Kostüme gibt es, wann läuft die Show und wer ist in der Jury?
| Sven Geißelhardt
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Matthias Opdenhövel moderiert wieder "The Masked Singer".
Matthias Opdenhövel moderiert wieder "The Masked Singer". © Rolf Vennenbernd/dpa

Mit "The Masked Singer" hat sich der Sender ProSieben 2019 ein absolutes Erfolgskonzept geschnappt. Aktuell läuft schon die vierte Staffel, die mit Rekord-Quoten gestartet ist.

Sendetermine: Wann läuft "The Masked Singer" 2021 im TV?

Obwohl die letzte Staffel der Gesangs-Rate-Show erst wenige Wochen zurückliegt, hatte ProSieben Anfang Januar eine neue Staffel von "The Masked Singer" angekündigt. Seit dem16. Februar 2021 stehen wieder jeden Dienstag kostümierte Promis auf der Bühne. Nach fünf Folgen läuft am  23. März das große Finale.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Jury bei "The Masked Singer" 2021: Wer will die Promis erraten?

Am Jury-Pult sorgt ProSieben für eine kleine Überraschung. Nachdem letztes Mal Sonja Zietlow und Bülent Ceylan über die Identitäten der verkleideten Promis spekuliert hatten, dürfen 2021 wieder Ruth Moschner und Rea Garvey übernehmen. Ruth Moschner war bereits in den ersten beiden Staffeln, Rea Garvey in der zweiten Staffel zu sehen.

Ruth Moschner und Rea Garvey nehmen bei der neuen Staffel "The Masked Singer" wieder am Jury-Pult Platz.
Ruth Moschner und Rea Garvey nehmen bei der neuen Staffel "The Masked Singer" wieder am Jury-Pult Platz. © Prosieben/Willi Weber/dpa

Ruth Moschner freut sich über ihre Rückkehr und erklärt gegenüber ProSieben: "Bei 'The Masked Singer' ist doch inzwischen alles möglich. Da kommt selbst mein Telefonbuch nicht mehr hinterher."

Gastjuroren von "Masked Singer"

Während in der ersten Folge Comedian Carolin Kebekus über die Identitäten spekulierte, nahm in der zweiten Ausgabe Sänger Smudo neben Ruth Moschner und Rea Garvey Platz.

In der dritten Episode von "The Masked Singer" durfte Moderator Steven Gätjen über die Promi-Identitäten rätseln. Am 9. März übernahm Model und Moderatorin Lena Gercke. Im Finale sitzt Joko Winterscheidt in der Jury.

Kostüme bei "The Masked Singer" 2021: Wie haben sich die VIPs verkleiden?

Viele Fans sind wieder begeistert von den Kostümen bei "The Masked Singer". Die Macher der Show lassen sich immer wieder die verrücktesten Outfits einfallen. Welche Promis sind dabei? Diese Kostüme wurden vorgestellt:

Fan-Kritik an "The Masked Singer" 2021

Einige Zuschauer sehen in der neuen Staffel der Hit-Show allerdings nicht nur Positives. Vor allem der Tag der Ausstrahlung wird auf Instagram kritisiert. "Ihr seid wieder nicht auf uns Fans eingegangen, dass diese großartige Show am Wochenende kommt. Schade", schreibt ein Fan zur Live-Show, die oft bis 23.30 Uhr dauert. Ein weiterer moniert: "Freitag oder Samstag könnte jeder gucken. Dann müssen wir auf halber Strecke eben wieder ausschalten, weil morgens um halb fünf der Wecker geht."

Auch die Fülle an Werbung weckt den Unmut einiger Zuschauer. "Weniger Werbung und vielleicht lieber aufzeichnen und nur die Abstimmung live. Da kann einiges an Zeit gespart werden. Machen die USA auch so ähnlich", schreibt ein Kritiker dazu.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren