Rückholaktion geplatzt: Ex-Löwe Baier beendet Karriere

Ex-Löwe Daniel Baier beendet nach 17 Jahren seine Karriere. Eine Rückkehr zum TSV 1860 ist damit vom Tisch.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
36  Kommentare Empfehlungen
Ex-Sechzger Daniel Baier hat seine Karriere beendet.
Ex-Sechzger Daniel Baier hat seine Karriere beendet. © dpa

München - Es hatte sich bereits angedeutet, jetzt ist es offiziell:  Ex-Löwe Daniel Baier beendet nach 17 Jahren seine Profi-Karriere.

Das gab der 36-Jährige am Mittwochvormittag auf Instagram bekannt. "Ich habe eine Entscheidung getroffen, die eigentlich schon länger feststeht und in mir gereift ist. Mein Ziel und mein Wunsch war es, meine Karriere beim FC Augsburg zu beenden. Ich werde nach 17 Jahren meine Profischuhe an den Nagel hängen", so Baier.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Danke @fcaugsburg1907 355 ??? @vfl.wolfsburg 18 @tsv1860 116

Ein Beitrag geteilt von Daniel Baier (@danibaier10) am

Keine Rückkehr von Daniel Baier an die Grünwalder Straße

Zuletzt machte sich der TSV 1860 Hoffnung auf eine spektakuläre Rückholaktion des Mittelfeldspielers. Sechzigs Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel zeigte sich hinsichtlich einer Verpflichtung des Ex-Löwen, der zuletzt beim FC Augsburg unter Vertrag stand, optimistisch.

Auf die Frage, wie es mit Baier aussehe, sagte Gorenzel in der Halbzeitpause des Toto-Pokalfinals im "BR": "Ich war damals, als er bei Sechzig war, sein Co-Trainer. Schauen wir mal, was passiert." Auf nochmalige Nachfrage sagt er grinsend: "Momentan müssen wir lächeln."

Der 36-Jährige spielte zwischen 2001 und 2007 in Giesing, kam von der U17 bis in die Profimannschaft.  Dank der Etaterhöhung beim TSV 1860 München konnte der Verein Stephan Salger und Richard Neudecker verpflichten. Weitere Neuzugänge sollen folgen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 36  Kommentare Empfehlungen
36 Kommentare
Artikel kommentieren