Update

Offiziell: Heimspiel des TSV 1860 gegen Waldhof Mannheim fällt aus

Die Partie des TSV 1860 gegen Waldhof Mannheim am Samstagnachmittag fällt aus. Der DFB hat einem Antrag auf Spielverlegung stattgegeben, den die Mannheimer als Reaktion auf ihre zahlreichen Corona-Fälle gestellt hatten.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
16  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Trainer des TSV 1860: Michael Köllner
Trainer des TSV 1860: Michael Köllner © IMAGO / Fotostand

München/Mannheim - Spielfreies Wochenende für den TSV 1860! Das für diesen Samstag angesetzte Heimspiel gegen Waldhof Mannheim fällt aus. Der Grund: Die Baden-Württemberger stecken tief im Corona-Chaos.

Die Entscheidung folgt einem entsprechenden Antrag der Mannheimer. Beim SV Waldhof waren in den vergangenen Tagen im Rahmen der PCR-Testungen mehrere Corona-Fälle in der Mannschaft aufgetreten. Das zuständige Gesundheitsamt hat nun eine Quarantäne für die betroffenen Personen sowie weitere Spieler, welche nicht geimpft oder genesen sind und als enge Kontaktpersonen identifiziert wurden, verhängt.

Mannheim-Spiel abgesagt: 1860 absolviert internes Testspiel

"Wir müssen die Spielabsage so zur Kenntnis nehmen und es ist für beide Vereine unangenehm, nicht im Spielrhythmus zu bleiben. In erster Linie hoffe ich, dass es den betroffenen Spielern gut geht und sie einen milden Krankheitsverlauf haben", sagt Sechzigs Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Statt dem Pflichtspiel gegen Mannheim haben die Löwen nun am Samstag ein internes Testspiel angesetzt. Der Eintritt zu dieser Trainingseinheit ist frei.

Vor rund einem Monat war der TSV 1860 selbst vom Coronavirus betroffen. Nach dem positiven Befund von Abwehrspieler Kevin Goden mussten sich auch einige Teamkollegen und Coach Michael Köllner in Quarantäne begeben und standen den Löwen beim 1:1 in Halle nicht zur Verfügung.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
16 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Stifler am 16.10.2021 18:37 Uhr / Bewertung:

    Man sollte Profiklubs ,die es immer noch nicht geschafft haben ,alle Beteiligten durchzuimpfen und deshalb dann ein Spiel abgesagt werden muß ,mal mit Punktabzug bestrafen !
    Oder noch besser , mit einer 2:0 Niederlage für das Abgesagte Spiel .

  • Tscharli am 17.10.2021 13:15 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Stifler

    Wenn Du die Artikel hier gelesen hättest, wüsstest Du, dass auch bei 60 ein Spieler nicht geimpft ist! Stimme Dir aber soweit zu, dass Impfverweigerung fahrlässige Gefährdung ist! Hier könnte, nein müsste doch der DFB endlich eingreifen, weil dadurch "wirtschaftliche Interessen Dritter" betroffen sind. Z.B. Reiseveranstalter oder auch Fans die die Spiele im Stadion verfolgen wollen und dafür Maßnahmen trafen!

  • meingottwalter am 16.10.2021 08:53 Uhr / Bewertung:

    Der Abstiegsplatz rückt immer näher.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.