1860-Boss Günther Gorenzel bescheinigt Sascha Mölders "Bundesliga-Niveau"

1860-Kapitän Sascha Mölders erzielt im Derby gegen die SpVgg Unterhaching den entscheidenden Treffer und wird in den höchsten Tönen gelobt.
cs |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
10  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Torschütze gegen die SpVgg Unterhaching: Sascha Mölders.
Torschütze gegen die SpVgg Unterhaching: Sascha Mölders. © sampics / Augenklick

München - Der Treffer von Sascha Mölders in der 84. Minute zum 2:0-Endstand war nicht nur die Vorentscheidung im S-Bahn-Derby gegen die SpVgg Unterhaching, sondern auch gleichbedeutend mit dem Sprung an die Tabellenspitze.

"Ich hatte schon hochgeschaut und gesehen, dass der Torwart schlecht stand. Ok, der Ball wurde noch abgefälscht. Das war Glück. Aber wenn man nicht aufs Tor schießt, geht der Ball auch nicht rein", erklärte der Löwen-Kapitän nach der Partie bei "Magenta Sport".

Michael Köllner zeigte sich nach Mölders-Treffer überrascht

Sein Trainer zeigte sich nach dem mutigen Abschluss des 35-Jährigen aus rund 25 Metern überrascht: "Ich hab' noch gedacht: der wird doch jetzt nicht schießen", so Michael Köllner nach dem Spiel. Der Oberpfälzer habe vielmehr gedacht, Mölders spiele die Situation aus.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Es war bereits der vierte Saisontreffer des 35-Jährigen, zudem bereitete er ein weiteres Tor vor. Somit war Mölders in dieser Spielzeit an mehr als einem Drittel der Löwen-Treffer direkt beteiligt.

Günther Gorenzel attestiert Sascha Mölders "Bundesliga-Niveau"

Sechzigs Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel lobte den Torjäger bereits in der Pause in höchsten Tönen: "Wie Sascha die Bälle behauptet, ist Bundesliga-Niveau", sagte Gorenzel bei "Magenta Sport".

Durch den 2:0-Auswärtssieg übernahmen die Löwen mit 14 Punkten nach sieben Spieltagen wieder die Tabellenführung. "Wir sind jetzt von Anfang an vorne voll dabei. Wir wissen, dass wir jeden schlagen können", sagte Mölders nach dem Derbysieg.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
10 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • glooskugl am 29.10.2020 08:13 Uhr / Bewertung:

    Mittlerweile ist es halt auch so, dass sich der Ball gar nicht traut nach einem Tritt von Mölders woanders hinzufliegen als ins Tor.

  • coolwiewas am 28.10.2020 18:06 Uhr / Bewertung:

    Wohl der oder das Einzige mit Bundesliga Niveau. Das gilt auch für Präsident und Vorstand nebst deren Zäpfchen

  • Günni Löwenherz am 27.10.2020 20:26 Uhr / Bewertung:

    Wie immer kann keiner richtig lesen! Er hat gesagt, wie Mölders den Ball behauptet ist Bundesliganiveau. Er hat damit nicht gesagt, dass er ein Bundesligaspieler wäre oder ist. Und mit der Aussage liegt er denke ich nicht falsch, denn wenn Mölders den Ball abschirmt kommt ein Gegenspieler sicher nur schwer an den Ball. Das kann er, natürlich auch aufgrund seiner Statur. Läuferisch, Geschwindigkeit, Technik usw. ist er sicher nicht mehr auf dem Niveau. Aber natürlich klar, dass unsere geifernden Freunde Jannick und Radio Pähl wieder kläffen. Ist halt ne eigene Welt bei Euch. Objektivität und Realität kennen sie halt nicht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.