So spielt der FC Bayern heute Abend bei der TSG 1899 Hoffenheim

Heute Abend steigt das Bundesliga-Spitzenspiel in Sinsheim: Die TSG 1899 Hoffenheim trifft auf den FC Bayern und will im 18. Anlauf den ersten Sieg gegen die Münchner einfahren. Mit dieser Startelf will das der deutsche Rekordmeister verhindern.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Ihre Wege trennen sich heute Abend erst einmal in der Startelf des FC Bayern: Jerome Boateng und Mats Hummels (rechts).
firo/Augenklick Ihre Wege trennen sich heute Abend erst einmal in der Startelf des FC Bayern: Jerome Boateng und Mats Hummels (rechts).

München - Die Heimstärke macht der TSG 1899 Hoffenheim am heutigen Dienstagabend (ab 20 Uhr im AZ-Liveticker) Mut, doch die Auswärtsbilanz des FC Bayern ist einfach der Hammer.

Zuletzt jubelten nämlich immer die Münchner in Sinsheim. Hoffenheim verlor die letzten vier Heimspiele gegen die Bayern. Eine erneute Niederlage würde einen neuen Vereinsnegativrekord bedeuten.

Der FC Bayern muss verletzungsbedingt auf Thomas Müller und Manuel Neuer verzichten. Seinem Mittelfeld-Zauberer Thiago verordnet Trainer Carlo Ancelotti eine kreative Pause.

Im Tor steht also wieder Sven Ulreich, der diesmal mehr Arbeit bekommen dürfte als beim 6:0 gegen den FC Augsburg.

Klar ist, dass Ancelotti seine siegreiche Elf auf einigen Positionen verändern wird. Javi Martínez und Xabi Alonso haben ihre Gelbsperren abgesessen und rücken gleich in die Startformation.

Innenverteidiger Jérôme Boateng und Rechtsverteidiger Philipp Lahm sitzen erst einmal auf der Bank, Mats Hummels und Rafinha sind von Beginn an dabei. Kingsley Coman und auch Renato Sanches bekommen ihre Chance von Anfang an.

Sieben Änderungen sind es insgesamt gegenüber der Startelf im Heimspiel gegen den FCA.

Die Aufstellungen

TSG 1899 Hoffenheim: Baumann - Süle, Vogt, Hübner - Toljan, Demirbay, Rudy, Zuber - Kramaric, Wagner, Amiri

FC Bayern: Ulreich - Rafinha, Martínez, Hummels, Alaba - Sanches, Alonso, Vidal - Robben, Lewandowski, Coman

Schiedsrichter: Sascha Stegemann (Niederkassel)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren