Lucas Cordalis: Der Mann von Daniela Katzenberger hat auch eine berühmte Schwester

Was ist über das Privatleben von Lucas Cordalis bekannt? Wie alt ist der Mann von Daniela Katzenberger? Und wollen die beiden weitere Kinder? Was weiß man wirklich über den Sohn von Schlager-Legende und Dschungelkönig Costa Cordalis?
| csc
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen Teilen
2016 bei "Immer wieder sonntags": Angeliki, Costa und Lucas Cordalis
2016 bei "Immer wieder sonntags": Angeliki, Costa und Lucas Cordalis © imago/ STAR-MEDIA

Das Musiker-Gen wurde Lucas Cordalis schon in die Wiege gelegt. Kein Wunder, schließlich war sein Vater kein Geringerer als Schlagerstar Costa Cordalis (1944-2019). Schon früh nahm der"Anita"-Interpret seinen einzigen Sohn mit auf die Bühne. 

Musikalische Familie: Song mit Schwester und Vater Costa Cordalis

1997 begann Lucas Cordalis schließlich seine eigene Musikkarriere, gemeinsam mit Vater Costa und Schwester Angeliki brachte er den Song "Viva la Noche" heraus. Mit wachsendem Erfolg verschlug es den gebürtigen Frankfurter bald nach Mallorca, wo er ein Label und Tonstudio gründete.

Lesen Sie auch

Kiki: Lucas Cordalis hat eine Schwester

Was viele gar nicht wissen: Lucas Cordalis hat auch eine Schwester. Angeliki – genannt Kiki – Cordalis stand ebenfalls auf der Bühne, konnte aber nicht an die Erfolge ihres Vaters anknüpfen. Statt auf Schlager setzt Kiki auf Spiritualität.

Auf ihrer Homepage steht: "Seit ein paar Jahren eröffnet sie für sich einen neuen Weg. Sie schenkt der Welt ihre authentische Stimme und channelt Gesang mit ganz eigenen Frequenzen." Kostenlos zum Download stellte Kiki Engelsgesänge bereit. Sie macht aber auch populäre Musik, brachte im Herbst 2021 die Single "Sternenkind" auf den Markt.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Angeliki Cordalis ist verheiratet: Familienleben mit Ehemann und Zwillingen

Es ist nur wenig über das Privatleben von Kiki Cordalis bekannt. Sie ist verheiratet und wurde 2011 Mutter von Zwillings-Mädchen 

Seit wann ist Lucas Cordalis mit Daniela Katzenberger zusammen?

2014 lernte Lucas Cordalis schließlich Reality-TV-Star Daniela Katzenberger kennen und lieben. In einem Hotel in Dubai waren die beiden Zimmernachbarn, als Lucas' Vater und Danielas Mutter an der Show "Biggest Loser" teilnahmen. Es war Liebe auf den ersten Blick, wie die Ludwigshafenerin in ihrer eigenen Zeitschrift verriet. 

Kennenlern-Story: In Dubai funkt es bei der "Katze" und Lucas

Nur anderthalb Jahre später, im August 2015, kam Töchterchen Sophia Cordalis in Worms zur Welt. Wenige Monate nach der Geburt dann schon das nächste Highlight im Leben der beiden Turteltauben: Im Oktober verlobten sich Lucas und Daniela, ehe im Juni 2016 die Hochzeitsglocken läuteten. 

Lucas Cordalis, Daniela Katzenberger und ihre Tochter Sophia (6).
Lucas Cordalis, Daniela Katzenberger und ihre Tochter Sophia (6). © imago images/Horst Galuschka

Wohnort von Lucas Cordalis: Erst Schwarzwald, dann Mallorca

Nach einem kurzen Aufenthalt im Schwarzwald zog es die kleine Familie wieder nach Mallorca, wo sie noch heute lebt. Auch Schwiegermama Iris Klein, die ebenfalls bereits im Dschungelcamp war, und Lucas Cordalis' Mama Ingrid leben auf der Baleareninsel. 

Fans fragen immer wieder: Ist Daniela Katzenberger schwanger? 

Eine Frage, die Fans dem TV-Paar regelmäßig stellen: Bekommt Sophia noch ein Geschwisterchen? Daniela und Lucas Cordalis haben darauf eine klare Antwort: Nein! Jahrelang hatten die beiden sich ein zweites Kind gewünscht, doch es wollte nicht klappen. Mittlerweile haben sie mit der Familienplanung abgeschlossen. 

Lesen Sie auch

Wo war Lucas Cordalis vor dem Dschungelcamp zu sehen?

Geplant war, dass Lucas Cordalis in das Dschungelcamp 2022 einziehen wird. Doch wenige Tage vor dem Einzug war sein PCR-Test positiv. Der 54-Jährige darf also nicht in den Busch! Er trat bereits häufig im Fernsehen auf, war unter anderem im "ZDF-Fernsehgarten", bei "Verstehen Sie Spaß?" und "Immer wieder sonntags" zu sehen. 

Auch beim "Promiboxen" nahm Lucas Cordalis teil und an der Seite seiner Frau ist er regelmäßig in der RTL2-Doku-Soap "Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca" zu sehen.

Lucas Cordalis nicht im "Dschungelcamp" 2022

Nach Südafrika zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" reiste Lucas Cordalis für seinen Vater. Er wollte unbedingt die Krone wieder in die Familie holen. Costa Cordalis wurde 2004 in der ersten Staffel Dschungelkönig, Schwägerin Jenny Frankhauser holte 2018 den Sieg.

"Die größte Prüfung wird für mich werden, meine Familie so lange nicht zu sehen. Meine kleine Tochter, meine Frau. Das wird mir schwerfallen", verriet Lucas Cordalis vorab RTL. Doch in der dritten Folge der Trash-Show gab es Gewissheit: Er darf nicht teilnehmen.

Wie alt ist Lucas Cordalis?

Jahrelang war der Öffentlichkeit nicht offiziell bekannt, wie alt Lucas Cordalis ist. Mittlerweile ist bekannt: Mit 54 Jahren ist der Ehemann von Daniela Katzenberger 19 Jahre älter als die Kult-Blondine. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren