Nach langer Verletzungspause: Quirin Moll wieder im Mannschaftstraining des TSV 1860
München - Nach drei freien Tagen nahm der TSV 1860 am Mittwoch die Vorbereitungen auf den Aufstiegsendspurt auf. Können die Löwen im spannenden Saisonfinale wieder auf eine wichtige Stütze zurückgreifen?
Drei Monate nach seiner schweren Verletzung nahm auch Quirin Moll erstmals wieder am Mannschaftstraining der Sechzger teil. Der 30-Jährige verletzte sich Mitte Januar im Spiel gegen den FC Ingolstadt am hinteren Kreuzband.
Moll verpasste vor seiner Verletzung keine Sekunde auf dem Platz
Zuvor stand Moll in allen Saison-Spielen über die volle Distanz auf dem Platz und zählte sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld zu den wichtigen Säulen im Team von Trainer Michael Köllner.

Der Löwen-Coach bezeichnete den gebürtigen Dachauer zuletzt als "Musterprofi": "Er ist richtig von Ehrgeiz getrieben, die Einstellung ist top", sagte Köllner auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Türkgücü Mitte April.
Ob es tatsächlich noch für ein Comeback in dieser Spielzeit reicht, ist noch ungewiss – es gilt nichts zu überstürzen: "Man sollte da jetzt keinen unnötigen Druck machen", sagte Köllner zuletzt.