Warum Thomas Müller für Bayern-Coach Hansi Flick unersetzlich ist

Trainer Hansi Flick schwärmt von Thomas Müller, der für Lacher sorgt: "Atlético - die größten Rabauken."
Autorenprofilbild Maximilian Koch
Maximilian Koch
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
11  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Halb Spieler, halb Coach: Bayerns Thomas Müller.
sampics/Augenklick Halb Spieler, halb Coach: Bayerns Thomas Müller.

München - Für Hansi Flick ist Thomas Müller mehr als ein Spieler. Der Offensivstar, der gemeinsam mit Flick schon den WM-Triumph 2014 bejubelte, ist die Vertrauensperson schlechthin im Kader des FC Bayern. Und derjenige, der dafür sorgt, dass Flicks Ideen auf dem Platz auch umgesetzt werden.

"Thomas Müller weiß, welche Räume er besetzen muss und wo er stehen muss", sagte der Bayern-Coach nach dem 4:0-Sieg gegen Atlético bei Sky über einen seiner Lieblingsschüler.

Lesen Sie auch

Flick: Müller ist der verlängerte Arm des Trainers 

Flick weiter: "Er coacht auch die Mannschaft, was wir von zentralen Spielern verlangen. Er ist im Mittelpunkt unseres Spiels wichtig und macht es auch sehr gut. Thomas pusht die Mitspieler und ist immer anspielbar. Ich bin sehr zufrieden, und wenn man es so sagen will, ist er der verlängerte Arm des Trainers auf dem Feld."

Mehr Lob kann man von seinem Trainer kaum bekommen. Doch Müller hat sich diese besondere Stellung auch durch Top-Leistungen erarbeitet. Vor einem Jahr von Ex-Coach Niko Kovac noch auf die Reservebank verbannt, ist er unter Flick längst wieder zum Stammspieler geworden.

Lesen Sie auch

Thomas Müller bereits an zehn Saison-Treffern beteiligt

In acht Partien dieser Saison war er bereits an zehn Toren direkt beteiligt, am Mittwochabend bereitete er Kingsley Comans Treffer zum 4:0 per Traumpass aus der eigenen Hälfte vor. Müller ist der Alleskönner in Flicks Team: Er überzeugt als Vorbereiter, Torschütze, Motivator, Stratege und Unterhaltungskönig. 

Als er in der ersten Halbzeit nach einem Zweikampf fälschlicherweise die Gelbe Karte sah, schimpfte er in Richtung des Schiedsrichters: "Was ist hier los? Wir spielen gegen Atlético Madrid, die größten Rabauken im europäischen Fußball." Ein klassischer Müller. Auch Flick lachte nach der Partie über den Fluch seines Stars.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
11 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Border am 23.10.2020 18:32 Uhr / Bewertung:

    Ich habe hier jetzt 2 Kommentare gelesen. Der eine nennt sich amateur und ist es wie der andere vermutlich auch! Sicher ist der Text sehr positiv, nur hat den nicht der Thomas Müller geschrieben und dass er orientierungslos auf dem Feld herum torkeln soll ist Respektlos und nur dumm. Er weiß wo er wann hinlaufen soll und dirigiert die anderen wenn sie es nicht tun. Er gibt nie auf und ist sehr schwer auszurechnen von den Gegnern. Gerade weil er "herum torkelt". Ein van Gall würde nicht so viel von ihm halten, wenn er herum irren würde und Flick ebenfalls nicht. Genauso sieht es bei Heynkes aus. Ein Torkler der nicht weiß wo er ist, bereitet auch nicht so viele Tor vor oder schießt sie selbst. Bei all dem ist er normal geblieben und nicht abgehoben wie viele vor ihm schon. Also was sollen diese dumme Kommentare in der Manier von manch anderen sogenannten Experten und Fans anderer Vereine die meinen sich hier äußern zu müssen.

  • amateur am 23.10.2020 14:59 Uhr / Bewertung:

    Gibts bei den Bayern außer Müller auch noch andere Spieler? Hat er auch die PR-Abteilung übernommen? Mittel- bis langfristig schlage könnte ich ihn mir auch im Amt des Bundespräsidenten vorstellen.

  • Radio Pähl am 23.10.2020 12:44 Uhr / Bewertung:

    Ein bisschen arg arg arg viel der Ehre für einen, der 90 Minuten orientierungslos über den Platz torkelt!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.