Real Madrid gegen FC Bayern: Die Aufstellung der Bayern

Vor dem Halbfinal-Showdown bei Real Madrid haben die Bayern einige Verletzungsprobleme, Jupp Heynckes muss umstellen. So laufen die Münchner gegen die Königlichen auf – die Aufstellungen.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Jupp Heynckes
firo/Augenklick Jupp Heynckes

Madrid/München - Vor dem Rückspiel-Kracher gegen Real Madrid muss Bayern-Trainer Jupp Heynckes etwas umstellen. In der heißen Phase der Saison haben die Münchner einige Verletzungssorgen: Im Halbfinal-Hinspiel verletzten sich Arjen Robben und Jérôme Boateng – beide sind für das wichtige Spiel in Madrid nicht einsatzbereit. Bei Innenverteidiger Boateng sieht es sogar noch schlimmer, für ihn ist die Saison wohl komplett gelaufen. Robben trainierte die letzten Tage individuell, ist aber nicht rechtzeitig fit geworden.

David Alaba und Javi Martínez, die in der Liga gegen Frankfurt noch geschont wurden, sind wieder einsatzbereit, doch Martinez sitzt zunächst nur auf der Bank. Für Boateng rück Niklas Süle in die Innenverteidigung neben Mats Hummels. Joshua Kimmich ist als rechter Außenverteidiger ohnehin gesetzt. Bis auf den verletzten Robben hat Heynckes in der Offensive alle Möglichkeiten: James Rodríguez und Thiago stellen den kreativen Part im Mittelfeld dar, Tolisso rückt überraschend in die Startelf. Thomas Müller kommt über die rechte Seite, Franck Ribéry über links. Im Sturm soll Robert Lewandowski diesmal für die Bayern-Tore sorgen.

Daneben stehen drei Nachwuchsspieler im Champions-League-Kader, Lars Lukas Mai und Niklas Dorsch haben es sogar in das endgültige Aufgebot geschafft.

Real Madrid gegen FC Bayern: Die Aufstellungen

Real Madrid: Navas - Vazquez, Varane, Ramos, Marcelo - Kovacic, Modric, Kroos, Asensio - Benezema, Ronaldo

Bayern München: Ulreich - Kimmich, Süle, Hummels, Alaba - Thiago,  James - Tolisso, Müller, Lewandowski, Ribéry

Weitere News zum FC Bayern finden Sie hier

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren