Liveticker zum Nachlesen: FC Bayern München gegen Mainz 05

Der FC Bayern gewinnt das letzte Saisonspiel mit 2:0 gegn Mainz 05 und schafft dadurch den perfekten Rahmen für die Meisterfeier! Verfolgen Sie hier die große Bayern-Meisterfeier im Liveticker zum Nachlesen!
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Da ist die Schale! Zum 25. Mal nehemen die Bayern die Meisterschale in Empfang!
dpa Da ist die Schale! Zum 25. Mal nehemen die Bayern die Meisterschale in Empfang!

München - Der FC Bayern beendet seine Niederlagen-Serie und kann entspannt seine 25. Meisterschaft feiern.

17:51 Uhr: Wie im letzten Jahr erwischt Jerome Boateng den großen Pep mit einer Bierdusche

Hier geht's zum Spielbericht

Hier geht's zur Einzelkritik

17:40 Uhr: Einige Bayern-Spieler haben darin schon Routine: Die Übergabe der Meisterschale. Rainhard Rauball übergibt sie dem Bayern-Kapitän Philipp Lahm. Jetzt bleibt nur noch die Frage, wer alles eine Bierdusche abkriegt.

90. Min.: Die Bayern gewinnen mit 2:0. Jetzt wird gefeiert.

86. Min.: Nach längerer Ballstafette kommt Bernat links im Strafraum an den Ball und zieht mit rechts ab. Karius pariert erneut stark.

Blick auf den Abstiegskampf: Stuttgart geht in Paderborn in Führung (72.) und wäre aktuell gerettet. Der HSV auf dem Relegationsplatz.

74. Min.: Pizarro gleich mit der Chance, doch er scheitert frei aus zehn Metern an Karius.

62. Min.: Weiser geht über rechts steil, schlägt dann eine scharfe Flanke in die Mitte. Bungert klärt jedoch vor Lewandowski.

57. Min.: Nach Flanke von Bernat köpft Lewandowski das Leder im Rückwärtslaufen zu hoch aufs Tor, Karius wischt ihn dann endgültig über die Latte. Abstoß gibt es trotzdem.

51. Min.: Baumgartlinger zieht ab aus 14 Metern zentraler Position, doch genau auf Neuer. Kein Problem für den Keeper.

48. Min.: Tor! Der Spielstand zwischen FC Bayern München und 1. FSV Mainz 05 ist 2:0. Bastian Schweinsteiger  trifft mit dem rechten Fuß aus der Strafraummitte oben rechts. Vorbereitet von Robert Lewandowski.

Der HSV trifft und wäre aktuell gerettet

Hier geht's zu unserem Abstiegs-Liveticker

45. Min.: Halbzeit.

44. Min.: De Blasis bekommt den Ball in den Lauf, ist dann im Laufduell mit Boateng und Bernat, die ihn leicht in die Zange nehmen. Dann fällt de Blasis kurz vorm Sechzehner, aber ein Pfiff bleibt erneut aus. Und die Zeitlupe zeigt, dass der Kontakt vom Mainzer ausging. Kein Pfiff ist korrekt.

42. Min.: Lewandowski wird im Sechzehner von Geis umgerissen, aber Kinhöfer lässt weiterlaufen. Schwierige Situation.

36. Min.: Rafinha schlägt eine scharfe Flanke von rechts in den Sechzehner, wo Schweinsteiger den Ball abgefälscht knapp rechts vorbei köpft. Die fällige Ecke gibt es aber nicht.

28. Min.: Xabi Alonso versucht es mit einer Freistoßflanke aus über 30 Metern, doch der Ball ist viel zu flach und wird locker geklärt.

26. Min.: Lewandowski holt in der Torjägerliste auf. Der pole trifft per Elfer zum 1:0. Nur noch 2 Tore Rückstand auf Alex Meier.

25. Min. Handelfmeter für Bayern! Bungert hat den Arm oben nach Schweinsteigers Kopfball.

16. Min.: Götze bekommt den Ball vor dem Sechzehner, leitet halbfreiwillig zu Lewandowski und der spielt schließlich einen Fehlpass auf der Suche nach Bernat links.

11. Min.: Die erste Chance des Spiels: Schweinsteiger kombiniert sich mit Lahm durch die Mitte und chippt den Ball dann in den Sechzehner, wo Müller knapp verpasst. Karius kommt raus und hat das Leder.

3. Min.: Schweinsteiger versucht, den Ball an der linken Außenlinie an Bell vorbei zu legen, doch der bleibt dann einfach stehen und Schweinsteiger läuft auf ihn auf. Nichts passiert.

1. Min.: Während wir hier beginnen, sind Stand jetzt der HSV und Stuttgart weg. Die Zuschauer scheint dies zu freuen.

15:36 Uhr: Und Paderborn führt gegen Stuttgart. Der helle Wahnsinn... hier läuft grad "Forever Number One".

Hier geht's zum SZ-Liveticker

15:35 Uhr: Das Spiel geht gleich los! Aber im Endeffekt warten alle auf die große Meisterparty!

15:33 Uhr: Und nun wird auch noch Manuel Neuer zum Welt und Europas Sportler des Jahres gratuliert. Nebenbei bemerkt, ist Hannover schon mit 1:0 in Führung gegangen...

15:29 Uhr: Die Bayern ziehen mal wieder alle Register vor der Partie. Für jeden bisherigen Meistertitel ist ein Pate am Start. Legenden wie Oliver Kahn, Christian Ziege, Dieter Hoeneß oder der Kaiser werden gerade vorgestellt.

15:25 Uhr: Gleich geht's los! Und Bastian Schweinsteiger feiert heut ein beeindruckendes Jubiläum: Sein 500. Bundesligaspiel.

 

15:00 Uhr: Die Mannschaft der Bayern ist bereits in der Arena und auf dem Platz hat das Show-Programm rund um die Meisterfeier begonnen.

14:40 Uhr: Die Aufstellung ist da! Und siehe da! Die Bayern gehen in Top-Besetzung in die letzte Bundesliga-Partie.

Arena, Rathaus, Verkehr: So feiern die Meister-Bayern am Wochenende

Hier können Sie ab 15:00 Uhr alles rund um das Spiel und die große Meistersause live mitverfolgen

Lesen Sie hier: Pizarro über seine Zukunft:

Lesen Sie hier: Lewandowski: Ballern für die Kanone

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren