Bericht: Bayern-Coach Hansi Flick und Miroslav Klose einig über Assistenzjob

Die Zeichen auf eine Zusammenarbeit verdichten sich: Zwischen Miroslav Klose und Hansi Flick soll Einigkeit über den Co-Trainer-Job beim FC Bayern herrschen. 
| AZ/dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Miroslav Klose FC Bayern Campus
Matthias Balk/dpa Miroslav Klose FC Bayern Campus

München - Rio-Weltmeister Miroslav Klose hat sich offenbar mit Trainer Hansi Flick vom FC Bayern über eine Beförderung zum Assistenztrainer geeinigt.

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung, wird der bisherige U17-Trainer der Münchner wohl in das Trainerteam der Profis aufsteigen. Einzig ein Vertragsangebot des Klubs stehe noch aus.

Aufgabenbereich soll bereits feststehen

Flick soll dem Weltmeister auch schon den potenziellen Aufgabenbereich vorgestellt haben.  

Wie der "kicker" berichtet, soll Klose sich auf die Schulung der Stürmer spezialisieren, auf Torabschlüsse und Standards. 

Gerücht: Verlässt Klose den FC Bayern?

Der 41-Jährige will ab Juni am nächsten Lehrgang für den Fußball-Lehrer teilnehmen. Der DFB-Rekordtorschütze arbeitet seit 2018 als Jugendcoach beim FC Bayern und ist als Co-Trainer für Flick bei der ersten Mannschaft im Gespräch.

Dem "kicker" zufolge, soll sich allerdings auch ein anderer Bundesligist "intensivst um Klose" als Co-Trainer bemühen. Demnach liege dem Weltmeister bereits seit Monaten ein unterschriftsreifer Vertrag vor. 

FC Bayern: Das sind die Marktwerte der Spieler

Flick: Klose wäre eine "Bereicherung"

Bayern-Coach Flick kann sich eine Zusammenarbeit mit Klose gut vorstellen: "Es ist natürlich klar, dass ich mit Miro gesprochen habe", hatte Flick zuletzt gesagt. "Ich glaube, dass er für unser Trainerteam eine Bereicherung wäre."

Klose hatte nach seiner Anmeldung zum Fußball-Lehrer gesagt: "Wer mich kennt, der weiß, dass ich in meinem Leben immer die bestmögliche Ausbildung erreichen möchte. Deswegen freue ich mich schon sehr auf den Fußball-Lehrer-Lehrgang und darauf, den nächsten wichtigen Schritt in meiner Trainerausbildung machen zu können."

Lesen Sie hier: 10 Fan-Choreos beim FC Bayern - Welche war die beste?

Lesen Sie auch: Warum die Neuer-Verhandlungen beim FC Bayern so kompliziert sind

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren