5:0 gegen Pilsen: "Hochmotivierte Bayern" reisen nach Dortmund

4:0 gegen Leverkusen, 5:0 gegen Pilsen – die Bayern schießen sich gegen zwei Sparringspartner für den Liga-Kracher gegen den BVB warm. Mané dreht wieder auf, Sané liefert das "i-Tüpfelchen".
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jamal Musiala (l) jubelt mit Alphonso Davies über sein Tor zum 2:0.
Jamal Musiala (l) jubelt mit Alphonso Davies über sein Tor zum 2:0. © Sven Hoppe/dpa

MünchenJulian Nagelsmann konnte schon während des lockeren Torfestivals gegen Viktoria Pilsen auf Borussia Dortmund umschalten. Beim 5:0 in der Champions League gegen Tschechiens Fußball-Meister nutzte der Trainer des FC Bayern am Dienstagabend die Gunst der Stunde, schon zur Pause Alphonso Davies und Jamal Musiala als die ersten Leistungsträger auswechseln zu können. 

Auch Doppel-Torschütze Leroy Sané, Dayot Upamecano und Leon Goretzka mussten im Sinne körperlicher Frische am kommenden Samstag (18.30 Uhr/Sky und im AZ-Liveticker) im Bundesliga-Topspiel beim BVB nicht die vollen 90 Minuten Arbeitszeit leisten. "Wir können Selbstvertrauen mitnehmen", sagte Nagelsmann mit Blick auf Dortmund. Fünf Tore zu schießen sei schon was, "Pilsen ist immerhin tschechischer Meister".

FC Bayern: "Gelungener Abend" gegen Pilsen

Der Ex-Schalker Goretzka übermittelte aus München Mia-san-mia-Grüße in den Westen. Die Dortmunder dürften sich "auf eine hochmotivierte Bayern-Mannschaft" einstellen, kündigte der Nationalspieler an. Das letzte Warmspielen für den Liga-Kracher sei ein "gelungener Abend" gewesen, wie Goretzka feststellte. Für das BVB-Duell hoffen die Münchner auf die Rückkehr der mit dem Coronavirus infizierten Thomas Müller und Joshua Kimmich

Aus dem kräftigen Formtief vor der Länderspielpause hat sich gerade auch die Offensive eindrucksvoll herausgekämpft. Auf vier Angreifer-Tore beim 4:0 gegen Bayer Leverkusen folgten nun sogar fünf gegen Pilsen von Leroy Sané (2), Serge Gnabry, Sadio Mané und Einwechselspieler Eric Maxim Choupo-Moting. "Stark gemacht Jungs", twitterte Thomas Müller aus der häuslichen Corona-Isolation. 

Lesen Sie auch

Salihamidzic: "Haben den Rhythmus wiedergefunden"

"Die Leistung des Teams war von Beginn an bis zum Schluss großartig", urteilte der spielfreudige Mané. "Wir haben schöne Tore heraus gespielt. Und jetzt haben wir ein schönes Spiel im Dortmund", kommentierte Sportvorstand Hasan Salihamidzic, der befand: "Wir haben den Rhythmus wiedergefunden." Das gilt insbesondere für den 30-jährigen Mané, der wieder an die ersten Saisonwochen anzuknüpfen scheint. Das war nicht nur beim ersten Königsklassen-Treffer des Senegalesen im Bayern-Trikot zu erkennen, sondern auch bei seinem Sahnepass auf Kollege Sané, der gerade auf Europas Bühne aktuell groß auftrumpft mit vier Toren in drei Partien.  

Manés Leistungsaufschwung sei simpel zu erklären, meinte Nagelsmann: "Er ist ein Mensch mit Gefühlen, Verstand, Gedanken." Die Kritik an seinen Leistungen habe den Stürmerstar "nicht kalt" gelassen. Auch Sané ist aktuell ein Erfolgsfaktor. "Er kann einer Mannschaft das i-Tüpfelchen geben", bemerkte Nagelsmann.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
6 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • rosa kuntz am 05.10.2022 19:12 Uhr / Bewertung:

    Nicht den Tag vor dem Abend loben, bitte ! Und grundsätzlich sollte man jeder gegnerischen Mannschaft respektvoll begegnen. Zu guterletzt müssen wir hoffen, dass alle gesund und fit zur Verfügung stehen. Bei der rasanten Verbreitung der Viren ist Vorsicht geboten, denn wie man hört und sieht, sind noch andere in der Liga schon wieder betroffen. Auch wenn es keine Pflicht da und dort gibt, sollte sich jedermann/-frau selbst verpflichtet fühlen, sich und andere vor dieser tückischen Pest zu schützen- AHA-Regeln usw. .....(Das gilt auch fürs Publikum im Stadion).

  • FCBJ am 05.10.2022 10:41 Uhr / Bewertung:

    Es wird eine hoher Sieg am Samstag. Die gelben haben null Chancen ab der 0 Minute. Die sind so schlecht die gelben. Wir san der FC Bayern

  • meingottwalter am 05.10.2022 08:08 Uhr / Bewertung:

    Spiele gegen Dortmund sind ja nichts besonderes mehr. Das ist ein normale durchschnitlliche Bundesligamannschaft. Mehr nicht. Wird ein klarer Sieg der Bayern.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.