"Let's Dance" 2021: Wer ist raus, wer hat gewonnen?

Auch 2021 versuchten die Promis bei "Let's Dance" Jury und Zuschauer von ihren Tanzkünsten zu überzeugen. Doch nicht jeder VIP hatte Rhythmus im Blut. Welche Kandidaten mussten die Tanz-Show verlassen? Wer hat das Finale gewonnen?
| Sven Geißelhardt Steffen Trunk
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
5  Kommentare Artikel empfehlen
Die "Let's Dance"-Jury bewertet die Promi-Tänzer.
Die "Let's Dance"-Jury bewertet die Promi-Tänzer. © TVNOW / Stefan Gregorowius

Bei "Let's Dance" 2021 tanzen die prominenten Kandidaten wieder um den Sieg. Vergangenes Jahr konnte Artistin Lili Paul-Roncalli mit ihrem sexy Hüftschwung begeistern und sich gegen ihre Konkurrenz durchsetzen. Welcher Promi gewann das Finale 2021? Die AZ gibt einen Überblick über die ausgeschiedenen Kandidaten.

Diese Kandidaten tanzen bei "Let's Dance" 2021 um den Sieg

In der aktuellen Staffel waren dabei: Ex-"Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer (69), GZSZ-Star Valentina Pahde (26), Schauspieler Erol Sander (52), Auma Obama (61, Schwester von Barack Obama), Gay-Bachelor Nicolas Puschmann (29), Ex-Monrose-Sängerin Senna Gammour (41), Fußballer Rurik Gislason (33), Moderatorin Lola Weippert (24), Ballermann-Star Mickie Krause(50), Sängerin Ilse DeLange (43), Ex-Formel-1-Reporter Kai Ebel (56), Model Kim Riekenberg (25), Boxer Simon Zachenhuber (23) und DSDS-Schlagersternchen Vanessa Neigert (28). 

Lesen Sie auch

Rúrik Gíslason gewinnt "Let's Dance"-Finale

Im Finale der 14. Staffel zeigten die Promi-Tänzer einen Jurytanz, einen Lieblingstanz und einen letzten Freestyle. Unterstützt wurden sie dabei im Studio von Freunden und Familie sowie ehemaligen Teilnehmern. Nach einer Reihe von 30-Punkten-Tänzen, emotionalen Auftritten und tränenreichen Abschiedsmomenten setzte sich der Ex-Fußballprofi Rúrik Gíslason durch.

"Let's Dance"-Finalisten stehen fest: Simon Zachenhuber ist nicht dabei

Die besten Promitänzer von "Let's Dance" 2021 stehen fest: Valentina Pahde, Rúrik Gíslason und Nicolas Puschmann sind im Finale. Simon Zachenhuber konnte sich in der vorletzten Folge nicht durchsetzen und schied aus.

Profiboxer Simon Zachenhuber und Profitänzerin Patricija Belousova tanzten einen Quickstep.
Profiboxer Simon Zachenhuber und Profitänzerin Patricija Belousova tanzten einen Quickstep. © Rolf Vennenbernd/dpa

Halbfinale verpasst: Auma ist bei "Let's Dance" raus

Kurz vor dem Halbfinale ist Auma Obama ausgeschieden. Die Halbschwester von Barack Obama hat die wenigsten Punkte erhalten und kann daher nicht in die Top 4 einziehen. 

Auma Obama und Andrzej Cibis sind Fünfte geworden.
Auma Obama und Andrzej Cibis sind Fünfte geworden. © TVNOW / Stefan Gregorowius

"Let's Dance"-Aus: Lola Weippert ist nicht mehr dabei

Das Tanzparkett bei "Let's Dance" 2021 lichtet sich, es sind nur noch fünf Promis dabei. Am 7. Mai musste sich Lola Weippert von der Show verabschieden, da die Punkte für ein Weiterkommen nicht ausreichten. Auch Auma Obama und Simon Zachenhuber standen vor dem Rauswurf, konnten sich aber in die nächste Show retten.

Lola Weippert ist bei "Let's Dance" 2021 ausgeschieden.
Lola Weippert ist bei "Let's Dance" 2021 ausgeschieden. © Rolf Vennenbernd/dpa

Nicolas Puschmann flog bei "Let's Dance" raus - darf aber wieder zurück

Am Freitag (30. April) war für Nicolas Puschmann eigentlich Schluss bei "Let's Dance". Er wurde von den Zuschauer rausgewählt - komplett überraschend.

Wie RTL aber am 3. Mai berichtet, darf der "Prince Charming" wieder zurück. Verletzungsbedingt wird Ilse DeLange die RTL-Tanzshow verlassen. Die Schmerzen in ihrem rechten Fuß sind zu stark. Die Blondine hatte sich in der vorletzten Woche bei der Generalprobe verletzt. Schweren Herzens gibt Ilse auf - und macht den Weg für Publikumsliebling Nicolas frei, der nachrückt.

Nicolas Puschmann war eigentlich bei "Let's Dance" schon ausgeschieden.
Nicolas Puschmann war eigentlich bei "Let's Dance" schon ausgeschieden. © Joshua Sammer/Getty/POOL/dpa

Jan Hofer ist raus bei "Let's Dance"

"Love Week", so lautete das Motto der "Let's Dance"-Folge am 23. April. Doch zwei Promis konnten mit ihrem Liebestanz Jury und Zuschauer am wenigsten begeistern. Lola Weippert und Jan Hofer mussten zittern. Ausgeschieden ist am Ende der Ex-"Tagesschau"-Chefsprecher.

Jan Hofer tanzte mit Profitänzerin Christina Luft
Jan Hofer tanzte mit Profitänzerin Christina Luft © Rolf Vennenbernd/dpa

Mickie Krause bei "Let's Dance" ausgeschieden

Drei Paare mussten am 16. April bei "Let's Dance" bei der Entscheidung zittern: Jan Hofer, Mickie Krause und Simon Zachenhuber. Am Ende musste der sympathische Party-Sänger das Tanzparkett räumen. Mickie Krause ist ausgeschieden.

Sänger Mickie Krause tanzte bei "Let's Dance" zusammen mit Malika Dzumaev.
Sänger Mickie Krause tanzte bei "Let's Dance" zusammen mit Malika Dzumaev. © TVNOW / Stefan Gregorowius

"Let's Dance"-Traum geplatzt: Erol Sander bekommt zu wenig Punkte

Auch in der fünften Folge von "Let's Dance" 2021 am 9. April musste wieder ein Promi-Kandidat Abschied nehmen und das Parkett räumen. Für Erol Sander hat es nicht gereicht und er ist damit raus. Auch Mickie Krause und Lola Weippert standen auf der Kippe, konnten sich aber in die nächste Sendung retten.

Schluss in Folge fünf von "Let's Dance" 2021: Für Erol Sander hat es sich ausgetanzt.
Schluss in Folge fünf von "Let's Dance" 2021: Für Erol Sander hat es sich ausgetanzt. © Rolf Vennenbernd/dpa

Kai Ebel: Abschied kurz vor Ostern 

Eine Woche vor Karfreitag ist Kai Ebel ausgeschieden. In Show fünf ist er am 9. April nicht mehr dabei. Ums Weiterkommen mussten zuvor auch Jan Hofer und Mickie Krause bangen. Am Ende hat es aber für den Nachrichtensprecher und den Sänger gereicht.

Ex-Formel-1-Reporter Kai Ebel und Profitänzerin Kathrin Menzinger.
Ex-Formel-1-Reporter Kai Ebel und Profitänzerin Kathrin Menzinger. © dpa/Rolf Vennenbernd

Senna Gammour: Dritter Promi ist rausgeflogen

In der dritten Show am 19.3. war Schluss für Senna Gammour. Bei der Entscheidung am Ende der Show mussten auch Jan Hofer, Erol Sander und Kai Ebel zittern, doch die drei Männer hatten in Summe (Jury und Zuschauer) mehr Punkte und tanzen deshalb bei "Let's Dance" weiter. Ausgeschieden ist Senna, Ex-Sängerin von Monrose. Die Girlgroup landete mit "Shame" und "Hot Summer" zwei Mal auf Platz eins der Charts.

Sängerin Senna Gammour und Tanzprofi Robert Beitsch sind ausgeschieden
Sängerin Senna Gammour und Tanzprofi Robert Beitsch sind ausgeschieden © TVNOW / Stefan Gregorowius

"Let's Dance"-Aus für Kim Riekenberg in der zweiten Folge

Jede Woche muss ein tanzender VIP die RTL-Show "Let's Dance" verlassen. In der zweiten Folge (12.3) traf es Kim Riekenberg. Auch Senna Gammour und Jan Hofer mussten um ein Weiterkommen zittern, konnten aber genug Anrufe für ihren Auftritt generieren.

Aus in der zweiten Folge "Let's Dance" 2021: Kim Riekenberg ist nicht mehr dabei!
Aus in der zweiten Folge "Let's Dance" 2021: Kim Riekenberg ist nicht mehr dabei! © Rolf Vennenbernd/dpa

Erster Promi ist raus: Vanessa Neigert muss "Let's Dance" verlassen

Nach der Kennenlernshow, in der die tanzenden Promis ihre Profipartner zugewiesen bekamen, musste in der ersten regulären Sendung (5.3) bereits ein VIP das Parkett wieder verlassen. Vanessa Neigert hat zu wenig Punkte erreicht und damit keine Chance mehr auf den "Let's Dance"-Pokal.

Vanessa Neigert ist der erste VIP, der "Let's Dance" 2021 verlassen muss.
Vanessa Neigert ist der erste VIP, der "Let's Dance" 2021 verlassen muss. © Andreas Rentz/Getty Images Europe-Pool/dpa

Entscheidungen bei "Let's Dance" 2021: Jury und Zuschauer schmeißen Promis raus

Nicht alle VIP-Kandidaten können gleichermaßen mit ihrem Tanztalent beeindrucken. Obwohl die Jury-Mitglieder Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González am Ende der Auftritte ihre Punkte vergeben, haben auch die Zuschauer ein Wörtchen mitzureden. Da kann es passieren, dass sogar ein Teilnehmer ohne Taktgefühl in die nächste Runde gewählt wird.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 5  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
5 Kommentare
Artikel kommentieren