Endlich mal wieder zu Null! Die Noten gegen Olympiakos Piräus: Lewandowski erlöst ideenlosen FC Bayern

Unspektakulär - aber Hauptsache gewonnen. Die Bayern-Spieler in der Einzelkritik. Foto: Sven Hoppe/dpa

Ohne Glanz - aber endlich mal wieder zu Null. Der FC Bayern siegt gegen Piräus mit 2:0, wirkt aber über weite Strecken ideenlos. Wie sah der Reporter die Leistung im Stadion? Die Noten für die Spieler in der Einzelkritik.

 

München – Der FC Bayern wirkt auch im ersten Spiel unter Interimscoach Hansi Flick nicht wirklich befreit und tut sich beim 2:0 gegen Olympiakos Piräus lange schwer. Robert Lewandowski erlöst das Team mit seinem Treffer spät, Ivan Perisic macht auf sich aufmerksam. Vor allem dürfte die geschundene bayerische Seele aber beruhigen, dass der Rekordmeister endlich mal wieder zu Null gespielt hat.

So sah der AZ-Reporter die Leistung der Spieler.

Die Noten für den FC Bayern gegen Piräus

MANUEL NEUER - NOTE 3: Bekam in der ersten Halbzeit im Prinzip nichts zu tun. Direkt nach dem Seitenwechsel klärte er aufmerksam in Libero-Manier. War mehr als Anspielstation und weniger als Torhüter gefragt.

BENJAMIN PAVARD - NOTE 2: Erneut als Rechtsverteidiger im Einsatz, da Kimmich vorrückte. Mit viel Offensivdrang. Lieferte die eigentlich perfekte Flanke für Lewandowski (25.). Traf kurz vor der Pause nach Kimmichs Ecke den Pfosten.

JAVI MARTÍNEZ - NOTE 3: Rückte wie angekündigt als Innenverteidiger in die Mannschaft. Konzentriert und kompromisslos, aber auch nicht in letzter Konsequenz gefordert. Das wird sich am Samstag gegen Dortmund ändern.

DAVID ALABA - NOTE 4: Wie schon in Frankfurt erneut in der Abwehrmitte gefragt. Ermöglichte mit einem Ballverlust die erste Olympiakos-Chance (16.). Steigerte sich danach und fand sich etwas besser zurecht.

Alphonso Davies mit Drang nach vorne

ALPHONSO DAVIES - NOTE 3: Zum dritten Mal in Folge als Linksverteidiger in der Startelf. Ließ sich gleich mal überlaufen (3.) - ohne Folgen. Unterband mit beherztem Einsatz einen gefährlichen Konter (15.). In der zweiten Hälfte probierte er viel nach vorne.

JOSHUA KIMMICH - NOTE 2: Durfte auf seiner Wunschposition im defensiven Mittelfeld ran. Dort präsentierte er sich zweikampfstark und mit Übersicht. Eroberte viele Bälle. Versuchte das Spiel anzukurbeln. Lieferte die Ecke beim Pfostentreffer (45.).

LEON GORETZKA - NOTE 3: Zum zweiten Mal nach seinem Comeback im Pokal in Bochum in der Startelf. Schöner Fernschuss, den der Olympiakos-Keeper gerade noch abwehren konnte (5.). Nach Kimmich-Flanke musste er eigentlich per Kopf treffen (50). Solider Auftritt.

THOMAS MÜLLER - NOTE 3: Auch ihm schenkte Flick von Beginn an das Vertrauen. Im offensiven Mittelfeld mit allen Freiheiten ausgestattet. Sein erster Schuss wurde geblockt (11.), sein nächster aus sehr guter Position geriet zu harmlos und unplatziert (35.). Unauffällige zweite Halbzeit.

SERGE GNABRY - NOTE 4: Tauschte früh mit Coman die Seiten. Prüfte den Keeper auch mal aus der Distanz (16., 60.). Schöne Vorlage für Coman (70.). Hat in dieser Saison aber schon deutlich stärkere Spiele gezeigt.

KINGSLEY COMAN - NOTE 3: Zeigte viel Einsatz. Seinem tollen Solo, bei dem er drei Gegenspieler austanzte, fehlte nur noch die Krönung bzw. die letzte Präzision beim Schuss (34.). Scheiterte erneut an José Sá (60.). Lieferte die Vorlage zum 1:0 (70.). Verpasste das 2:0 nur um eine Fußspitze.

Lewandowski erlöst harmlose Bayern

ROBERT LEWANDOWSKI - NOTE 2: Harmonierte anfangs gut mit Müller. Vergab die bis dahin beste Torchance der Bayern per Kopf (25.). Scheiterte aus kurzer Distanz an José Sa (52.). Erlöste die Bayern dann mit seinem Treffer ins kurze Eck (70.). Die Tormaschine läuft: Schon sein 21. Pflichtspieltreffer.

CORENTIN TOLISSO - NOTE 3: Ersetzte Goretzka in den letzten Minuten. Blieb dabei unauffällig.

IVAN PERISIC - NOTE 2: Traf mit seinem ersten Ballkontakt nur Sekunden nach seiner Einwechslung für Gnabry zum 2:0. Erfüllte seine Aufgabe als Joker also perfekt.

COUTINHO - OHNE NOTE: Ultra-Kurzeinsatz. Kam in der Nachspielzeit – zu spät für eine Bewertung.


 

7 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading