Bayern-Torjäger überzeugt Robert Lewandowski: Leroy Sané "könnte uns sicher helfen"

Fühlt sich mit 31 Jahren "besser als je zuvor": Robert Lewandowski Foto: imago images / Lackovic

Verstärkt Leroy Sané den FC Bayern im Sommer? Top-Torjäger Robert Lewandowski würde eine Verpflichtung des Flügelspielers befürworten und schwärmt von den Qualitäten des Nationalspielers.

 

München - Top-Torjäger Robert Lewandowski vom FC Bayern hat sich zu den Gerüchten um eine Verpflichtung von Nationalspieler Leroy Sané geäußert.

"Es gibt viele Spekulationen. Ich kann nur sagen, dass er ein toller Spieler mit tollen Fähigkeiten ist, der sehr gut mit seinen Mitspielern harmonieren kann. Nicht nur in der Premier League oder in der Champions League", sagte der Pole bei einer internationalen Medienrunde laut dem Portal "spox.com".

Von den Qualitäten des 24-Jährigen, der schon seit einem Jahr von den Bayern umworben wird, ist der Angreifer überzeugt. "Man hat schon vorher bei Schalke gesehen, was er kann. Er könnte uns sicher helfen, neue Lösungen in unserem Spiel zu finden", erklärte Lewandowski weiter.

Lewandowski: "Fühle mich besser als je zuvor"

Die restliche Bundesliga-Saison werden die Bayern jedoch noch ohne Sané absolvieren müssen. Am kommenden Sonntag gastiert der Rekordmeister am ersten Spieltag bei Union Berlin (18 Uhr/Sky und im AZ-Liveticker). Um seine körperliche Verfassung macht sich der 31-Jährige trotz der zweimonatigen Corona-Pause keine Sorgen.

"Es war ja keine wirkliche Pause. Wir Spieler haben zuhause ein Trainingsprogramm durchgezogen, das alles andere als locker war", erklärte Lewandowski. Und weiter: "Im Gegenteil: Ich fühle mich besser als je zuvor, weil ich in den zwei Monaten noch spezifischer als sonst an meiner körperlichen Fitness arbeiten konnte."

Lewandowski: Flick-Verlängerung "eine großartige Nachricht"

Doch nicht nur die Spieler haben die spielfreie Zeit genutzt, sondern auch die Verantwortlichen: Neben Thomas Müller und Alphonso Davies wurde auch Trainer Hansi Flick langfristig an den Klub gebunden.

Lewandowski zeigt sich begeistert von der Entscheidung der Bosse: "Es ist eine großartige Nachricht für uns. Wir haben in den vergangenen Monaten alle gesehen, wie gut es mit ihm passt."

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading