Wadenprobleme: Einsatz von Stephan Salger gegen Kaiserslautern fraglich

Michael Köllner muss im Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern womöglich auf seinen Abwehrstrategen verzichten. 1860-Innenverteidiger Stephan Salger ist angeschlagen, sein Einsatz am Dienstagabend ist fraglich.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Sein Einsatz gegen Kaiserslautern ist fraglich: Stephan Salger
Sein Einsatz gegen Kaiserslautern ist fraglich: Stephan Salger © imago images / foto2press

München - Muss Michael Köllner sein Abwehrzentrum umbauen? Stephan Salger ist angeschlagen und könnte womöglich das Auswärtsspiel des TSV 1860 am Dienstagabend beim1. FC Kaiserslautern (19 Uhr, Magenta Sport und im AZ-Liveticker) verpassen.

"Er hat schon im Köln-Spiel einen Tritt in die Wade bekommen. Es war gut, dass wir ihn gegen Mannheim frühzeitig auswechseln konnten", erklärte der Löwen-Coach auf der Pressekonferenz am Montag. "Wir gehen davon aus, dass er morgen spielen kann, er hat schon mit der grünen Karte gewunken. "

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Salger-Entscheidung fällt nach dem Abschlusstraining

Allerdings möchte Köllner noch das Abschlusstraining am Montag abwarten, Salger werde nur dann zu den Pfälzern mitgenommen, "wenn er heute komplett fit trainieren kann". Schließlich sei es "kein Touristenausflug in Lautern".

Sechzigs Sommer-Neuzugang stand bisher in allen Saisonspielen in der Startelf, lediglich am Samstag beim 5:0-Erfolg gegen Waldhof Mannheim wurde er vorzeitig ausgewechselt. Sollte der 31-Jährige auf dem altehrwürdigen Betzenberg nicht zur Verfügung stehen, dürfte Quirin Moll wieder zurück ins Abwehrzentrum rutschen - auch ein Einsatz von Semi Belkahia wäre denkbar.

Sicher ausfallen werden am Dienstagabend die Youngster Johann Djayo, Ahanna Agbowo und Tim Linsbichler, dafür kehren Daniel Wein und Dennis Dressel nach ihren Sperren wieder in den Kader zurück.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren