TSV 1860: Lakenmacher gibt die perfekte Antwort auf Köllners-Transferaussage

Doppelpacker Fynn Lakenmacher war beim 4:0 gegen Meppen der Mann des Spiels. Hat sich die Stürmersuche beim TSV1860 damit erledigt?
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Fynn Lakenmacher (li.) wird von Michael Köllner bei seiner Auswechslung abgeklatscht.
Fynn Lakenmacher (li.) wird von Michael Köllner bei seiner Auswechslung abgeklatscht. © IMAGO / Sven Simon

München - Bekannterweise steht Torschützenkönig Marcel Bär den Löwen noch bis voraussichtlich Ende des Jahres nicht zu Verfügung. Hält der TSV 1860 seine Augen nach einem potentiellen Ersatz auf dem Transfermarkt offen?

"Jaja natürlich, ich glaube es wäre sonst fatal", antwortete Michael Köllner am Montag auf die entsprechende Frage eines Journalisten. Zwar würden Meris Skenderovic und Fynn Lakenmacher "uneingeschränkt" sein Vertrauen genießen, "aber es ist absolut normal, dass man sich jetzt nochmal umschaut".

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Weiter gab Köllner seinen zwei Schützlingen mit auf den Weg: "Je besser ihr den Job da vorne gemeinsam macht, umso eher werden sich die Themen erledigen". Gesagt, getan! Nach dem gelungenen Startelf-Debüt von Skenderovic vergangenen Samstag gegen Oldenburg gab auch Lakenmacher am Dienstagabend die passende Antwort auf dem Platz.

Mit einem Doppelpack beim 4:0 gegen Meppen avancierte der Sommer-Neuzugang zum Matchwinner (AZ-Note 1). Nachdem er in der ersten Halbzeit noch vor dem Tor scheiterte, traf er in Durchgang zwei binnen drei Minuten zum zwischenzeitlichen 2:0 und 3:0 und entschied somit die Partie. "Mich freut es, dass er einen Doppelpack schnüren konnte. Das Erfolgserlebnis tut ihm gut", sagte Köllner über den Zweifach-Torschützen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lakenmacher: "Eins der schönsten Tore meiner Karriere"

Vor allem bei seinem Debüt-Treffer im Löwen-Dress zeigte der wuchtige Mittelstürmer seine ganze Klasse auf. Mit dem Rücken zum Tor nahm er außerhalb des Sechzehners den Ball an, tankte sich durch zwei Gegenspieler durch und drosch das Leder per Dropkick in die Maschen.

"Ich glaube, das war eins der schönsten Tore meiner Karriere. Da habe ich meine ganze Wucht reingelegt. Ich muss es mir selber nochmal anschauen." Köllner sicherlich auch, denn nach Lakenmachers Bewerbungsschreiben kann sich der Löwen-Coach bei Stürmerfrage ein wenig zurück legen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Heinrich H. am 11.08.2022 14:43 Uhr / Bewertung:

    ......es muß sich alles erst richtig einspielen, für die 3. Liga sind wir gut besetzt, ich würde von Nachkäufen, ausser es bietet sich etwas ( Defensivbereich ) an, absehen.

  • Kaiser Jannick am 10.08.2022 15:47 Uhr / Bewertung:

    Es freut mich sehr, dass man die ersten 3 Spiele gewinnen konnte, gestern sogar absolut überzeugend in allen Mannschaftsteilen.

    Auch, dass sich nahezu alle Neuzugänge mehr und mehr steigern, vor allem Verlaat, Kobylanski, Lannert, Boyamba, auch Skenderovic und, noch etwas zaghaft, weil er offenbar Konditionsprobleme hat, Vrenezi.

    Lakenmacher und Rieder haben ja sofort geliefert, zumindest von der Einstellung her.

    Aber auch Tallig ist deutlich verbessert und über Hiller und Morgalla brauchen wir sowieso nicht mehr reden. Wahnsinn, diese beiden, vor allem der Leo, abgezockt und ruhig wie ein Alter.

    Negativ fallen leider immer wieder die Kapitäne Steinhart und Lex ab. Will MK die beiden mit der Binde für im Vergleich zum Rest deutlich schwächeren Leistungen trösten? Lange kann MK da nicht mehr untätig sein, denn wenn Willsch, Greilinger und Deichmann wieder voll fit sind, ist für Lex und Steinhart nur noch auf der Bank Platz.

    Obwohl, wenn's Stiefsöhnchen Freitag auch immer schafft...

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.