TSV 1860: Fabian Greilinger bei Pokal-Hit gegen Schalke 04 wohl doch dabei

Fabian Greilinger steht dem TSV 1860 in der 2. Runde im DFB-Pokal wohl doch zur Verfügung. Der 21-Jährige hat einen Pferdekuss abbekommen.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Steht dem TSV 1860 im Pokal-Kracher gegen Schalke 04 nicht zur Verfügung: Fabian Greilinger.
Steht dem TSV 1860 im Pokal-Kracher gegen Schalke 04 nicht zur Verfügung: Fabian Greilinger. © IMAGO / pmk

München – Beim 1:1 in Saarbrücken stand Fabian Greilinger noch in der Startformation des TSV 1860, vor dem Pokal-Kracher gegen den FC Schalke 04 am Dienstagabend (18.30 Uhr, Sky und im AZ-Liveticker)  plagen den 21-Jährigen allerdings Verletzungsprobleme.

"Fabian Greilinger hat einen Pferdekuss bekommen, sonst sind alle fit", bestätigte Michael Köllner am Montag auf der Pressekonferenz, was zunächst vermuten ließ, dass Greilinger ausfallen werde. Der junge Flügelspieler wird gegen die Königsblauen aber wohl doch dabei sein.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Feiert Willsch gegen Schalke 04 sein Comeback?

Greilinger, der sich am Ende der vergangenen Saison das Syndesmoseband riss, feierte im September sein Comeback und absolvierte seitdem vier Drittliga-Spiele.

Einen Einsatz von Marius Willsch gegen Schalke ließ der Löwen-Coach offen. "Bei Marius Willsch habe ich keine Ahnung, ob es für ein paar Spielminuten reichen wird", so der 51-Jährige. Sechzigs Rechtsverteidiger stand in Saarbrücken erstmals nach seiner Schambeinentzündung in dieser Spielzeit wieder im Kader, wartet aber weiter auf sein Comeback.

Auch die emotionale Komponente spielt dabei laut Köllner eine Rolle: Denn es ist fraglich, ob Willsch es schafft "dieses Wechselbad der Gefühle zu durchschreiten, nachdem er Schalke-Fan ist", schmunzelte der Löwen-Trainer abschließend.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren