Löwen auf der Suche: Wer wird Mölders-Nachfolger?

Der TSV 1860 sucht einen Stürmer, den er zum Nachfolger von Sascha Mölders aufbauen kann.
| Matthias Eicher
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare Empfehlungen
Stürmer, bitte melden! Geschäftsführer Gorenzel.
Stürmer, bitte melden! Geschäftsführer Gorenzel. © sampics/Augenklick

München - Sascha Mölders und sonst nix? Der TSV 1860 hat mit seinem 35-jährigen Routinier nur einen echten Stoßstürmer zur Verfügung - definitiv zu wenig für jede vernünftige Kaderplanung.

Mit Stefan Lex, den Neulöwen Erik Tallig und Richard Neudecker stehen zwar weitere torgefährliche Männer im Kader, doch ein weiterer Brecher an vorderster Front stünde den Giesingern gut zu Gesicht. Von daher erklärte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel am Freitag einmal mehr: "Es ist kein Geheimnis, dass wir noch nach Verstärkung für die Offensive suchen."

Lesen Sie auch

Löwen auf Stürmersuche: Vieles deutet auf ein Leihgeschäft hin

Nach AZ-Informationen spielte 1860 mit dem Gedanken, einen talentierten Knipser zum Mölders-Nachfolger aufzubauen. Einziges Problem: Der Transfermarkt ist laut Gorenzel relativ leer gefegt: "Der Trainer hat Wünsche, ich habe Wünsche, viele andere Menschen haben auch Wünsche. Was jetzt am Markt noch umsetzbar ist, steht normalerweise unter Vertrag."

Bedeutet für 1860: Es dürfte eher auf einen Leihspieler aus der (Ersten oder Zweiten) Bundesliga oder dem Ausland hinauslaufen, Löwen-Leihstürmer Prince Owusu (Arminia Bielefeld) lässt grüßen. Gorenzel stellt aber klar: "Wenn wir was machen, muss das die Interessenslage des Vereins zu hundert Prozent widerspiegeln." 1860 wolle sich jedenfalls bis zur Schließung des Transferfensters am 5. Oktober alle Optionen offenhalten.

Lesen Sie auch

Ein Stürmer sei nach wie vor das größte Objekt der Begierde, auf der Sechs könne man Tim Rieders Abgang eventuell intern lösen oder im Falle eines guten Deals doch nochmal zuschlagen. Auch im Winter könne man eventuell nochmal nachlegen, falls sich demnächst kein Mölders-Vertreter findet.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 3  Kommentare Empfehlungen
3 Kommentare
Artikel kommentieren