Bernd Meier stirbt mit 40: Stimmen und Reaktionen

Ex-Löwen Trainer Lorant, der DFB, Freunde und Fans sind geschockt vom frühen Tod des ehemaligen Sechzger-Stars Bernd Meier. Lesen Sie hier alle Reaktionen.
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Lorant, Schneider, Trares: Ehemalige Spieler, Trainer, Fans und Freunde sind geschockt. Bernd Meier stirbt mit 40. Die Reaktionen.
dpa/firo 22 Lorant, Schneider, Trares: Ehemalige Spieler, Trainer, Fans und Freunde sind geschockt. Bernd Meier stirbt mit 40. Die Reaktionen.
Schock: Der Ex-Löwen-Keeper Bernd Meier ist tot. Er starb mit 40 Jahren an einem Herzinfarkt.
dpa 22 Schock: Der Ex-Löwen-Keeper Bernd Meier ist tot. Er starb mit 40 Jahren an einem Herzinfarkt.
Schock: Der Ex-Löwen-Keeper Bernd Meier ist tot. Er starb mit 40 Jahren an einem Herzinfarkt.
firo 22 Schock: Der Ex-Löwen-Keeper Bernd Meier ist tot. Er starb mit 40 Jahren an einem Herzinfarkt.
Schock: Der Ex-Löwen-Keeper Bernd Meier ist tot. Er starb mit 40 Jahren an einem Herzinfarkt.
dpa 22 Schock: Der Ex-Löwen-Keeper Bernd Meier ist tot. Er starb mit 40 Jahren an einem Herzinfarkt.
Auch Ex-Löwe Bernhard Trares reagierte geschockt auf den Tod von Bernd Meier - er erfuhr davon erst am Freitagmorgen durch die Abendzeitung.
dpa/Augenklick/az 22 Auch Ex-Löwe Bernhard Trares reagierte geschockt auf den Tod von Bernd Meier - er erfuhr davon erst am Freitagmorgen durch die Abendzeitung.
Schock: Der Ex-Löwen-Keeper Bernd Meier ist tot. Er starb mit 40 Jahren an einem Herzinfarkt.
firo 22 Schock: Der Ex-Löwen-Keeper Bernd Meier ist tot. Er starb mit 40 Jahren an einem Herzinfarkt.
Foto von 2004: DFB-Pokal, Achtelfinale LR Ahlen - FC Hansa Rostock im Wersestadion in Ahlen: Meier enttäuscht
dapd 22 Foto von 2004: DFB-Pokal, Achtelfinale LR Ahlen - FC Hansa Rostock im Wersestadion in Ahlen: Meier enttäuscht
Herzinfarkt! Die Löwen trauern um Bernd Meier.
dapd 22 Herzinfarkt! Die Löwen trauern um Bernd Meier.
Schock: Der Ex-Löwen-Keeper Bernd Meier ist tot. Er starb mit 40 Jahren an einem Herzinfarkt.
firo 22 Schock: Der Ex-Löwen-Keeper Bernd Meier ist tot. Er starb mit 40 Jahren an einem Herzinfarkt.
Schock: Der Ex-Löwen-Keeper Bernd Meier ist tot. Er starb mit 40 Jahren an einem Herzinfarkt.
firo 22 Schock: Der Ex-Löwen-Keeper Bernd Meier ist tot. Er starb mit 40 Jahren an einem Herzinfarkt.
Schock: Der Ex-Löwen-Keeper Bernd Meier ist tot. Er starb mit 40 Jahren an einem Herzinfarkt.
rauchensteiner 22 Schock: Der Ex-Löwen-Keeper Bernd Meier ist tot. Er starb mit 40 Jahren an einem Herzinfarkt.
Ex-Löwe stirbt an Herzinfarkt: Bernd Meier stirbt mit 40: Stimmen und Reaktionen - TSV 1860 München - Abendzeitung München
Rzepka/Augenklick 22
Schock: Der Ex-Löwen-Keeper Bernd Meier ist tot. Er starb mit 40 Jahren an einem Herzinfarkt.
dpa 22 Schock: Der Ex-Löwen-Keeper Bernd Meier ist tot. Er starb mit 40 Jahren an einem Herzinfarkt.
Schock: Der Ex-Löwen-Keeper Bernd Meier ist tot. Er starb mit 40 Jahren an einem Herzinfarkt.
dpa 22 Schock: Der Ex-Löwen-Keeper Bernd Meier ist tot. Er starb mit 40 Jahren an einem Herzinfarkt.
Derby gegen den FC Bayern: Torwart Bernd Meier (l.) und Manfred Schwabl vom TSV 1860 Muenchen umarmen sich
dapd 22 Derby gegen den FC Bayern: Torwart Bernd Meier (l.) und Manfred Schwabl vom TSV 1860 Muenchen umarmen sich
Kult-Bilder: Die Fussball-Nationaltorhueter Bernd Meier (l.) und Oliver Kahn (r.) beobachten in Muenchen waehrend des Trainings der Nationalmannschaft ihren Kollegen Andreas Koepke
dapd 22 Kult-Bilder: Die Fussball-Nationaltorhueter Bernd Meier (l.) und Oliver Kahn (r.) beobachten in Muenchen waehrend des Trainings der Nationalmannschaft ihren Kollegen Andreas Koepke
Meier war beim TSV Burgheim Jugendtrainer der B-Jugend. Für die Löwen war er von 1994 bis 1998 in der Bundesliga aktiv.
az 22 Meier war beim TSV Burgheim Jugendtrainer der B-Jugend. Für die Löwen war er von 1994 bis 1998 in der Bundesliga aktiv.
Kurz vor dem Saisonstart des TSV 1860 ereilt den Verein eine schockierende Nachricht. Der früherer Torwart der Löwen Bernd Meier starb am Donnerstag in Markt Burgheim nach einem Herzinfarkt.
az 22 Kurz vor dem Saisonstart des TSV 1860 ereilt den Verein eine schockierende Nachricht. Der früherer Torwart der Löwen Bernd Meier starb am Donnerstag in Markt Burgheim nach einem Herzinfarkt.
Die Löwen ereilt eine furchtbare Nachricht vor dem Ligastart: Ex-Torwart Bernd Meier stirbt im jungen Alter von 40 Jahren an einem Herzinfarkt. Seine Familie bestätigte inzwischen den Tod des Ex-Löwen.
dpa/Augenklick/AZ 22 Die Löwen ereilt eine furchtbare Nachricht vor dem Ligastart: Ex-Torwart Bernd Meier stirbt im jungen Alter von 40 Jahren an einem Herzinfarkt. Seine Familie bestätigte inzwischen den Tod des Ex-Löwen.
Schock für die Löwen: Ex-Torwart Bernd Meier stirbt mit 40
Augenklick 22 Schock für die Löwen: Ex-Torwart Bernd Meier stirbt mit 40
Die Löwen ereilt eine furchtbare Nachricht vor dem Ligastart: Ex-Torwart Bernd Meier stirbt im jungen Alter von 40 Jahren an einem Herzinfarkt.
az 22 Die Löwen ereilt eine furchtbare Nachricht vor dem Ligastart: Ex-Torwart Bernd Meier stirbt im jungen Alter von 40 Jahren an einem Herzinfarkt.
Bernd Meier im Tor von Borussia Dortmund, seiner letzten Profi-Station.
firo/Augenklick 22 Bernd Meier im Tor von Borussia Dortmund, seiner letzten Profi-Station.

München - Die Meldung traf viele Fans, Spieler und ehemalige Weggefährten mitten ins Löwen-Herz: Bernd Meier stirbt mit 40 an den Folgen eines Herzinfarkts. Lesen Sie hier Reaktionen, Stimmen und Kondolenz-Bekundungen:

Helmut Sandrock (DFB-Generalsekretär) : "Wir sind fassungslos über diese traurige Nachricht und in Gedanken bei seiner Familie. Bernd Meier habe ich als immer gut gelaunten Menschen und außerordentlichen Fachmann kennengelernt. Durch seine offene, freundliche Art war er im Team äußerst beliebt. Als Torwarttrainer hat er seine langjährige Erfahrung an die nächste Generation weitergegeben. So ist unsere Trauer auch verbunden mit großer Dankbarkeit“

Bernhard Trares (Ex-Löwe): „Ich bin total geschockt, Bernd war immer ein witziger, angenehmer und ausgeglichener Kollege, der voll im Leben stand. Mit seiner Aufgabe beim DFB vollauf zufrieden gewesen. Wir hatten eine fantastische Zeit zusammen, uns verbindet eine unglaubliche Zeit. Ich bin fassungslos. Mein herzliches Beileid gilt der Familie.“

Thomas Miller (Ex-Löwe): „Als ich das gehört habe, ist mir sofort schlecht geworden. Es ist eine brutale Nachricht, ein fürchterlicher Schock. Bernd war ein ganz toller Mensch, auf und außerhalb des Platzes.“ Miller sagte weiter: „Wir haben regelmäßig telefoniert, mit ihm hat man immer gern geredet, er war ein sehr positiver Mensch. Ein sehr feiner Kumpel, wir werden ihn in bester Erinnerung behalten.“

Roland Kneißl (Ex-Löwe): „Es ist ein Schock für alle die Bernd gut kannten und mit ihm gespielt haben, er war ein liebenswerter, witziger immer aufrichtiger Mensch mit dem ich nur gute Erinnerungen verbinde. Ich hab ja als Co-Trainer auch mit dem Torwarttraining immer zu tun gehabt und ich kann mich an einige Wetten während des Trainings erinnern. ANZEIGE Unvergessen bleibt für mich auch das Pokalspiel in Leipzig, da habe ich ihn während des Spiels noch warmgeschossen und dann ist er in der 118 Minute eingewechselt worden und hält den letzten Elfer.“ „Mein aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie“

Stefan Schneider (Stadionsprecher TSV 1860): „Bernd Meier war einer von uns ein Löwe durch und durch“ „Auch deshalb haben die Löwenfans ihm die Derby-Geschichte, über die heute keiner mehr spricht, schnell verziehen. „Bernd Meier war ein ehrlicher, aufrichtiger, freundlicher, gutgelaunter Menschen der immer mit einem Lächeln durch die Welt gegangen ist, selbst wenn wir mit 3:0 hinten lagen, Bernd Meier hatte ein Lächeln im Gesicht „ „Er gehörte zu den Meppener Helden und hat damit Löwen-Geschichte geschrieben“ „Einer mit dem man viel Löwen-Geschichte verbindet“

Werner Lorant: (Ex-1860 Coach): 

Michael Hofmann (Ex-Löwen-Torwart): "Ein Super-Kollege."

Rainer Berg (Ex-Torwart): "Das ist ein absoluter Schock. Er war so ein feiner, feiner Kerl. Wir waren immer Rivalen, hatten dabei aber ein freundschaftliches Verhältnis und haben uns jahrelang ein Zimmer geteilt. Wir haben uns auch danach noch oft getroffen, diese Nachricht macht mich fassungslos."

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren