Für die WM 2018: So wichtig sind die Spieler des FC Bayern für Joachim Löw

Nach dem DFB-Pokalfinale heißt es für einige Stars des FC Bayern: volle Konzentration auf die WM! Bundestrainer Joachim Löw wird es ihnen danken, denn: nicht wenige sind unverzichtbare Leistunsträger. Das macht die Bayern-Stars in Russland so wertvoll. 
| Victoria Kunzmann
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Thomas Müller zählt zu Löws wichtigsten Spielern überhaupt. Er ist mit 90 Länderspielen der erfahrenste Spieler im Kader und zugleich der torgefährlichste (38 Treffer). Sollte Manuel Neuer nicht fit werden, ist der 28-Jährige der Mannschaftskapitän: "Thomas kann diese Aufgabe hervorragend ausführen, weil er ein Spieler ist, der zu allen in der Mannschaft ein gutes Verhältnis hat", sagte Löw jüngst der "Bild".
dpa/Guido Kirchner 6 Thomas Müller zählt zu Löws wichtigsten Spielern überhaupt. Er ist mit 90 Länderspielen der erfahrenste Spieler im Kader und zugleich der torgefährlichste (38 Treffer). Sollte Manuel Neuer nicht fit werden, ist der 28-Jährige der Mannschaftskapitän: "Thomas kann diese Aufgabe hervorragend ausführen, weil er ein Spieler ist, der zu allen in der Mannschaft ein gutes Verhältnis hat", sagte Löw jüngst der "Bild".
Jerome Boateng ist der unangefochtene Abwehrchef für Joachim Löw und gehört mit 70 Länderspielen ebenfalls zu den erfahrenen Spielern im DFB-Kader. Zusammen mit Mats Hummels war Jerome Boateng bei den vergangenen beiden Turnieren maßgeblich am guten Abschneiden beteiligt. In Rio 2014 kassierten die Deutschen gerade einmal vier Gegentore (in sieben Spielen), bei der EM 2016 waren es drei bei sechs Spielen.
firo/Augenklick 6 Jerome Boateng ist der unangefochtene Abwehrchef für Joachim Löw und gehört mit 70 Länderspielen ebenfalls zu den erfahrenen Spielern im DFB-Kader. Zusammen mit Mats Hummels war Jerome Boateng bei den vergangenen beiden Turnieren maßgeblich am guten Abschneiden beteiligt. In Rio 2014 kassierten die Deutschen gerade einmal vier Gegentore (in sieben Spielen), bei der EM 2016 waren es drei bei sechs Spielen.
Schon bevor das Duo Hummels/Boateng beim FC Bayern vereint war, wusste Fußballdeutschland: Dieses Innenverteidiger-Duo ist weltklasse! Neben der wenigen Gegentore, die Hummels zulässt, beweist sich der Innenverteidiger auch immer wieder als Kritiker, der auch mal unangenehme Fragen stellt, um seine Mannschaft voranzubringen. Auch Hummels wäre als Kapitän geeignet.
Marius Becker/dpa 6 Schon bevor das Duo Hummels/Boateng beim FC Bayern vereint war, wusste Fußballdeutschland: Dieses Innenverteidiger-Duo ist weltklasse! Neben der wenigen Gegentore, die Hummels zulässt, beweist sich der Innenverteidiger auch immer wieder als Kritiker, der auch mal unangenehme Fragen stellt, um seine Mannschaft voranzubringen. Auch Hummels wäre als Kapitän geeignet.
Sollte Joshua Kimmich ausfallen, hat Joachim Löw ein ernsthaftes Problem. Wie auch beim FC Bayern ist er auf der rechten Abwehrseite gesetzt. Alternativen gibt es hier wie dort kaum. In den vergangenen zwei Jahren entwickelte sich Kimmich vom Shootingstar zum wichtigsten und besten Außenverteidiger Deutschlands. Der Fanclub der Nationalmannschaft zeichnete ihn vergangenes Jahr als Nationalspieler des Jahres aus.
sampics/Augenklick 6 Sollte Joshua Kimmich ausfallen, hat Joachim Löw ein ernsthaftes Problem. Wie auch beim FC Bayern ist er auf der rechten Abwehrseite gesetzt. Alternativen gibt es hier wie dort kaum. In den vergangenen zwei Jahren entwickelte sich Kimmich vom Shootingstar zum wichtigsten und besten Außenverteidiger Deutschlands. Der Fanclub der Nationalmannschaft zeichnete ihn vergangenes Jahr als Nationalspieler des Jahres aus.
Die Bedeutung von Manuel Neuer ist allseits bekannt. Der viermalige Welttorhüter ist seit dem Rücktritt von Bastian Schweinsteiger zudem Mannschaftskapitän, doch noch immer ist sein Einsatz bei der WM ungewiss. Zu Beginn des Trainingslagers in Südtirol konnte der 32-Jährige vollständig mit der Mannschaft trainieren.
Filip Singer/dpa 6 Die Bedeutung von Manuel Neuer ist allseits bekannt. Der viermalige Welttorhüter ist seit dem Rücktritt von Bastian Schweinsteiger zudem Mannschaftskapitän, doch noch immer ist sein Einsatz bei der WM ungewiss. Zu Beginn des Trainingslagers in Südtirol konnte der 32-Jährige vollständig mit der Mannschaft trainieren.
Wie auch beim FC Bayern sind Sebastian Rudy und Niklas Süle für Joachim Löw als Joker vorgesehen. Sollte Boateng doch ausfallen, würde Niklas Süle vermutlich eine größere Rolle zuteil werden. Er kommt auf neun Länderspiele und war unter anderem beim Confed Cup im Einsatz, wo Sebastian Rudy Stammspieler war. Für die WM könnte der Mittefeldmann allerdings gestrichen werden.
sampics/Augenklick 6 Wie auch beim FC Bayern sind Sebastian Rudy und Niklas Süle für Joachim Löw als Joker vorgesehen. Sollte Boateng doch ausfallen, würde Niklas Süle vermutlich eine größere Rolle zuteil werden. Er kommt auf neun Länderspiele und war unter anderem beim Confed Cup im Einsatz, wo Sebastian Rudy Stammspieler war. Für die WM könnte der Mittefeldmann allerdings gestrichen werden.

München/Eppan - Kopf hoch - und weiter geht's! Nach dem verlorenen DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt bleibt für einige FC-Bayern-Spieler nicht viel Zeit, um Trübsal zu blasen. Am Freitag reisen sie - zwei Tage später als ihre Nationalmannschaftskollegen - ins Trainingslager nach Südtirol an, um sich auf die Weltmeisterschaft in Russland vorzubereiten. 

Bundestrainer Joachim Löw sollte zusehen, die deutschen Meisterspieler fit und motiviert bei sich zu haben - der Bundestrainer weiß, was er an ihnen hat. Klicken Sie sich durch die Bilderstrecke, um die Bedeutung der Bayern-Spieler für das DFB-Team zu erfahren. 

Bedeutung der FC-Bayern-Spieler für die Nationalmannschaft

Thomas Müller zählt zu Löws wichtigsten Spielern überhaupt. Er ist mit 90 Länderspielen der erfahrenste Spieler im Kader und zugleich der torgefährlichste (38 Treffer). 

Jerome Boateng ist der unangefochtene Abwehrchef für Joachim Löw und gehört mit 70 Länderspielen ebenfalls zu den erfahrenen Spielern im DFB-Kader. Schon bevor das Duo Hummels/Boateng beim FC Bayern vereint war, wusste Fußballdeutschland: Dieses Innenverteidiger-Duo ist weltklasse!

Neben der wenigen Gegentore, die Mats Hummels zulässt, beweist sich der Innenverteidiger auch immer wieder als Kritiker, der auch mal unangenehme Fragen stellt, um seine Mannschaft voranzubringen. Auch Hummels wäre als Kapitän geeignet.  

Kimmich einer der besten Außenverteidiger 

Sollte Joshua Kimmich ausfallen, hat Joachim Löw ein ernsthaftes Problem. Wie auch beim FC Bayern ist er auf der rechten Abwehrseite gesetzt. Alternativen gibt es hier wie dort kaum. In den vergangenen zwei Jahren entwickelte sich Kimmich vom Shootingstar zum wichtigsten und besten Außenverteidiger Deutschlands.

Die Bedeutung von Manuel Neuer ist allseits bekannt. Der viermalige Welttorhüter ist seit dem Rücktritt von Bastian Schweinsteiger zudem Mannschaftskapitän, doch noch immer ist sein Einsatz bei der WM ungewiss. 

Wie auch beim FC Bayern sind Sebastian Rudy und Niklas Süle für Joachim Löw als Joker vorgesehen. Sollte Boateng doch ausfallen, würde Niklas Süle vermutlich eine größere Rolle zuteil werden. Er kommt auf neun Länderspiele und war unter anderem beim Confed Cup im Einsatz.  

Tore, Kilometer, Einsätze: Die Bayern-Spieler der Saison

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren