Update

Vor Topspiel in Leipzig: Müller und Davies wieder im Teamtraining des FC Bayern

Die zuletzt angeschlagenen Bayern-Stars Thomas Müller und Alphonso Davies waren am Donnerstag wieder im Mannschaftstraining der Münchner dabei. Kingsley Coman und Corentin Tolisso fallen beim Spitzenspiel in Leipzig aus.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare Artikel empfehlen
Der Trainingsplatz an der Säbener Straße füllt sich wieder. Mit dabei sind auch wieder Thomas Müller und Alphonso Davies.
Der Trainingsplatz an der Säbener Straße füllt sich wieder. Mit dabei sind auch wieder Thomas Müller und Alphonso Davies. © IMAGO / Fotostand

München - Gute Nachrichten von der Säbener Straße! Der Trainingsplatz beim FC Bayern füllt sich vor dem Topspiel gegen RB Leipzig am Samstag (18.30 Uhr, Sky und im AZ-Liveticker) so langsam wieder.

Alphonso Davies und Thomas Müller nahmen am Donnerstag wieder am Mannschaftstraining des Rekordmeisters teil. Auch Neuzugang Marcel Sabitzer war dabei.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Im Länderspiel der kanadischen Nationalmannschaft gegen die USA wurde Davies nach einem Zweikampf mit Knieschmerzen ausgewechselt und trat vorzeitig die Rückreise nach München an. Bayern-Teamkollege Müller musste ebenfalls früher als geplant von der deutschen Nationalmannschaft abreisen. Den 31-Jährigen plagte eine Adduktorenverletzung, sodass er gar nicht erst in den drei Länderspielen der DFB-Elf zum Einsatz kam.

Müller, Davies und Upamecano in Leipzig wohl dabei

Beide dürften für das Spitzenspiel im Leipzig am Samstag aber rechtzeitig fit werden. Selbiges gilt für Neuzugang Dayot Upamecano, der zuletzt ebenfalls angeschlagen war und nicht zur französischen Nationalmannschaft reisen konnte.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Nicht mit dabei sein werden hingegen Kingsley Coman und Corentin Tolisso, die beide ebenfalls verletzungsbedingt vorzeitig von der französischen Nationalmannschaft abreisen mussten. Dies teilte Sportvorstand Hasan Salihamidzic am Donnerstag mit. "Die Spieler, die gestern gespielt haben, sind alle fit. Nur King und Coco sind für das Wochenende nicht eingeplant. Upa ist gut drauf, Thomas ist zurück. Marcel konnte trainieren. Wir können optimistisch in die nächste Woche schauen", sagte Salihamidzic.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 3  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
3 Kommentare
Artikel kommentieren