Testspiel statt Ablöse: FC Bayern und DFB planen Sonderlösung bei Flick-Deal

Keine Ablöse, dafür ein besonderes Testspiel: Der FC Bayern und der Deutsche Fußball-Bund gehen beim Flick-Deal ungewöhnliche Wege.
| mxm
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
13  Kommentare Artikel empfehlen
Servus, Säbener! Hansi Flick verlässt den FC Bayern im Sommer.
Servus, Säbener! Hansi Flick verlässt den FC Bayern im Sommer. © imago images/IP3press

München - Die Bayern-Bosse haben Hansi Flicks Wunsch erfüllt: Der eigentlich noch bis 2023 laufende Vertrag wird vorzeitig aufgelöst, schon in diesem Sommer ist Schluss! Mit Julian Nagelsmann haben die Münchner bereits einen Nachfolger parat, am Dienstag wurde der Deal mit dem jetzigen Leipzig-Coach offiziell gemacht.

Lade TED
 
Umfrage wird geladen, bitte warten...
 

DFB zahlt keine Ablöse für Flick

Und wie geht's mit Flick weiter? Der Bayern-Trainer wird seit geraumer Zeit als Nachfolger von Bundestrainer Joachim Löw in Verbindung gebracht. Nun, nachdem die Bayern ihren neuen Trainer bekanntgegeben haben, könnte es ganz schnell gehen. Noch am Dienstagabend teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit, Gespräche mit Flick und dem FC Bayern aufnehmen zu wollen.

Zwar hat der deutsche Rekordmeister die Auflösung des Flick-Vertrages zum 30. Juni bereits angekündigt. Doch offenbar möchten die Münchner ihren Cheftrainer nicht bedingungslos zum DFB ziehen lassen. Doch das Zahlen einer Ablöse kommt für den DFB nicht infrage, das betonte Präsident Fritz Keller zuletzt nochmals.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

FC Bayern gegen DFB-Team: Testspiel geplant

Nach AZ-Informationen kommt es deshalb nun zu einer kreativen Sonderlösung: Der FC Bayern wird als Ausgleich für den vorzeitigen Flick-Abschied die kompletten Einnahmen aus einem Testspiel gegen die deutsche Nationalmannschaft erhalten. Wann diese Partie stattfinden soll - auch unter Betrachtung der Corona-Pandemie und Fans in den Stadien - ist noch unklar, als Zeitpunkt ist jedoch noch dieses Jahr vorgesehen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 13  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
13 Kommentare
Artikel kommentieren