Sammer: Weitere Bayern-Transfers?

Sportvorstand Matthias Sammer erwägt aufgrund der vielen WM-Fahrer der Bayern weitere Verstärkungen.  Sieben Weltmeister weilen noch im Urlaub und müssten "ohne viel Vorbereitung schnell ins Rennen".
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen

Sportvorstand Matthias Sammer erwägt aufgrund der vielen WM-Fahrer der Bayern weitere Verstärkungen. Sieben Weltmeister weilen noch im Urlaub und müssten "ohne viel Vorbereitung schnell ins Rennen".

München - Deutschland ist Weltmeister, die Spieler verbringen noch zwei Wochen lang ihren wohlverdienten Urlaub. Gut für die Bayern-Akteure, um sich zu erholen, schlecht aber für ihren Verein, der sich auf die neue Saison (Auftakt am 22. August gegen den VfL Wolfsburg) vorbereitet. Für die Nationalspieler bedeutet das, "dass die ohne viel Vorbereitung schnell ins Rennen gehen müssen", wird Sammer in der "Süddeutschen Zeitung" zitiert.

Daher befürchtet Sammer, dass Philipp Lahm, Thomas Müller und Co.  nicht rechtzeitig fit werden: "Was mir Sorgen macht, ist, dass aus leistungssporttechnischen Gründen kein vernünftiger Aufbau möglich sein kann. Wir müssen uns darüber Gedanken machen, ob das für uns Konsequenzen hat." Heißt im Klartext: Weitere Spieler verpflichten, um pünktlich zu Saisonbeginn voll auf der Höhe zu sein.

Lesen Sie hier: Sammer zu Cuadrado-Gerücht:

Von Weltmeister Deutschland sind mit Manuel Neuer, Jerome Boateng, Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller und Mario Götze gleich sechs Akteure der Bayern betroffen, Ex-Bayern-Star Toni Kroos ist mittlerweile nach Madrid gewechselt. Außerdem verweilen der Niederländer Arjen Robben, der Brasilianer Dante und Xherdan Shaqiri (Schweiz) noch im Sonder-Urlaub.

Bisher haben die Bayern mit Star-Stürmer Robert Lewandowski (Borussia Dortmund), Juan Bernat (FC Valencia) und  Sebastian Rode (Eintracht Frankfurt) drei Spieler geholt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren