Rummenigge: "Unsere Mannschaft wird alles reinschmeißen!"

Am Dienstag können die Bayern ihr grandioses Jahr krönen und ins Finale der Klub-WM einziehen. Karl-Heinz Rummenigge will unbedingt den Titel.
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

München - Am Samstag haben die Bayern gegen den HSV ihren Bundesliga-Rekord ausgebaut und  die Herbstmeisterschaft klar gemacht, am Dienstag geht´s im Halbfinale der Club-Weltmeisterschaft gegen den chinesischen Verein Guangzhou Evergrande. Bayern-Boss Rummenigge will unbedingt den fünften Titel 2013

Karl-Heinz Rummenigge:

zur Klub-WM in Marokko: „Wir möchten diese Chance bei der Klub-WM wahrnehmen und möchten am Dienstag den Finaleinzug klarmachen. Ich gehe mal davon aus, in der Vergangenheit war es immer so, dass im Finale die Mannschaft aus Europa gegen die aus Südamerika gespielt hat.

Lesen Sie hier: Torschütze Mandzukic: Darf er diesmal die Kanone angreifen?

Aber beide müssen sich erstmal qualifizieren. Also step by step. Unsere Mannschaft wird alles reinschmeißen! Wir möchten diesen Titel gewinnen, aber das wird kein Selbstläufer. Es wäre schön, wenn wir diesen fünften Titel in 2013 erringen könnten.

Es ist ein Titel, der speziell auf anderen Kontinenten, in Südamerika, Asien und Afrika einen sehr hohen Stellenwert hat, in Deutschland nicht so sehr – vielleicht auch, weil ihn nicht so viele Mannschaften aus der Bundesliga gewonnen haben. Bayern hat ihn mal gewonnen, Dortmund weiß ich nicht genau.“ ( Dortmund gewann 1997 den Welt-Pokal, Anm.d.Red.)

Lesen Sie hier: Ein Jahr voller Heim-Dreier

zur Situation in der Bundesliga: „Das ist sicherlich viel Vorsprung jetzt auf Dortmund, das hätte ich in den letzten Wochen nicht erwartet.  Jetzt müssen wir mal abwarten, wie Bayer Leverkusen seine letzten beiden Bundesliga-Spiele absolviert. Leverkusen hat eine wunderbare Hinrunde gespielt, sie können hochzufrieden sein.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren