Noten gegen Augsburg: Vier Zweier - nur ein Bayer bekommt die 4

| Julian Buhl
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Bild mit Unterschrift
2 Bild mit Unterschrift

München - Der FC Bayern setzt sich nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 2:0 gegen den FC Augsburg durch und baut damit die Tabellenführung weiter aus. Jérôme Boateng durchbricht Augsburgs Bollwerk mit einem Traumpass übers halbe Feld, den Thomas Müller aus dem Lauf und aus der Luft direkt verwertet. Leon Goretzka sorgt in der Nachspielzeit für den 2:0-Endstand. Die Bayern in der AZ-Einzelkritik:

MANUEL NEUER - NOTE 2: Konnte sich in der Anfangsphase ein paar Mal auszeichnen, wurde zunächst aber auch nicht ernsthaft geprüft. Bewahrte sein Team dann mit tollem Reflex vor dem Ausgleich (80.).

BENJAMIN PAVARD - NOTE 3: Als Rechtsverteidiger bei Flick gesetzt. Lieferte die ein oder andere gut getimete Flanke. Da kann aber deutlich mehr kommen. Defensiv ein ordentlicher Auftritt.

JÉRÔME BOATENG - NOTE 2: Nach Magen-Darm-Infekt zurück in der Startelf. Knackte Augsburgs Bollwerk beim 1:0 mit einem Traumpass übers halbe Feld auf Müller. Starkes Comeback.

Alaba weiter wie ein gelernter Innenverteidiger

DAVID ALABA - NOTE 3: Agierte erneut mit einer Souveränität, als hätte er nie etwas anderes als Innenverteidiger gespielt. Sein Distanzschuss wurde noch abgeblockt (38.).

ALPHONSO DAVIES - NOTE 3: Hinten links schon fast nicht mehr wegzudenken. Seine scharfe Hereingabe von links wurde gerade noch geklärt (42.). Hatte schon auffälligere Spiele.

JOSHUA KIMMICH - NOTE 3: Nach seinem Aushilfseinsatz als Innenverteidiger zurück im defensiven Mittelfeld. Kurbelte das Bayern-Spiel immer wieder mit an. Sehr präsent. Solide Vorstellung.

THIAGO - NOTE 3: Der Fixpunkt in Bayern Spiel. Versuchte es mal mit einem Seitfallzieher - ohne Erfolg (55.). In der Defensive abgeklärt, in der Offensive ordnete er die eigenen Reihen.

Coutinho tut sich weiter schwer

PHILIPPE COUTINHO - NOTE 4: Auf der linken Außenbahn probierte viel. So richtig Zwingendes gelang dem Brasilianer aber nicht. Seine Vorlage für Zirkzee wurde noch geblockt (63.). Aus kurzer Distanz schoss er dann selbst den Torhüter an (69.).

Bild mit Unterschrift
Bild mit Unterschrift

THOMAS MÜLLER - NOTE 2: Machte sein 343. Ligaspiel für Bayern und überholte damit Bastian Schweinsteiger (342 Spiele). Vergab mit dem Pausenpfiff die bis dahin beste Tormöglichkeit - sein Aufsetzer landete knapp überm Tor. Nahm Boatengs Traumpass dann aus dem Lauf mit und traf zum wichtigen 1:0. Sein zehntes Pflichtspieltor.

SERGE GNABRY - NOTE 2: Seine Geschwindigkeit benötigte Flick auf rechts außen. Vergab kurz nach der Pause per Kopf (52.). Bediente Coutinho eigentlich perfekt (69.). Schoss aus spitzem Winkel links am Tor vorbei (72.) und dem Torhüter später in die Arme. Das 2:0 bereitete er aber noch vor. In der Schlussphase im Sturmzentrum.

Zirkzee vergibt Chance 

JOSHUA ZIRKZEE - NOTE 3: Nach dem Jokereinsatz im Pokal zum zweiten Mal in Bayerns Anfangsformation. Machte seinen Job als Lewandowski-Ersatz ordentlich. Hatte es gegen sehr defensiv eingestellte Augsburger aber schwer. Hätte sein Tor aber eigentlich trotzdem machen müssen (65.).

LEON GORETZKA - NOTE 3: Kam in den letzten 20 Minuten für Zirkzee rein. Sorgte in der Nachspielzeit für den 2:0-Endstand.

Bild mit Unterschrift
Bild mit Unterschrift

LUCAS HERNÀNDEZ - OHNE NOTE: Kam zu spät für eine Bewertung.

JAVI MARTÌNEZ - OHNE NOTE: Kam zu spät für eine Bewertung


 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren