Neuer spricht sich für Flick-Verbleib beim FC Bayern aus: "Der richtige Trainer für uns"

Die Zukunft von Hansi Flick ist weiter das beherrschende Thema beim FC Bayern. Die Mannschaft steht weiter hinter ihrem Trainer - Kapitän Manuel Neuer spricht sich für einen Verbleib aus.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
8  Kommentare Artikel empfehlen
Manuel Neuer hofft auf einen Verbleib von Hansi Flick beim FC Bayern.
Manuel Neuer hofft auf einen Verbleib von Hansi Flick beim FC Bayern. © Sven Hoppe/dpa

München - Bleibt er oder bleibt er nicht? Auch beim Heimspiel gegen Union Berlin (1:1) geriet das Sportliche in den Hintergrund - viel zu wichtig ist die Diskussion um die Zukunft von Trainer Hansi Flick.

Während der Erfolgscoach auch am Samstag ein klares Bekenntnis vermissen ließ und sich wie angekündigt auf seine "Nächste Frage"-Abwehrtaktik verließ, meldete sich mit Kapitän Manuel Neuer einer der absoluten Führungsspieler zu Wort. Er hofft auf einen Verbleib des Trainers.

"Ich denke, dass Hansi Flick der richtige Trainer für uns ist. Man hat ja gesehen, wie erfolgreich wir die vergangenen Zeiten verbracht haben. Wir freuen uns, wenn es so weitergeht", sagte der Nationaltorwart bei "Sky" nach dem Spiel gegen Union Berlin.

Neuer über Flick-Diskussionen: "Nicht von Nöten"

Das Thema sei in der Mannschaft "nicht so groß wie man sich das vorstellen kann", sagte Neuer am Samstag. "Dennoch sind alle Sachen, die von außen auf uns einprasseln, natürlich nicht von Nöten." Angesprochen darauf, ob das die Mannschaft doch stärker tangiere, sagte Flick: "Nein, das Gefühl habe ich nicht."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Teamkollege Thomas Müller hielt sich anders als Neuer ähnlich wie Flick in jüngster Zeit zurück: "Ich halte es da mit unserem Trainer: Nächste Frage." Auch Flick selbst möchte sich nicht mehr an Debatten abseits des Sportlichen beim Tabellenführer beteiligen. So bleibt es vorerst bei der Frage: Bleibt er oder bleibt er nicht?

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 8  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
8 Kommentare
Artikel kommentieren